Die koreanische Netflix-Serie „Squid Game“ lockt Millionen vor den Bildschirm. Staffel 2 ist für sich betrachtet schon nach gut drei Wochen mit über 165 Millionen Abrufen ein Riesenhit.
Staffel 2 von „Squid Game“ ist jetzt schon die dritterfolgreichste Netflix-Serie – hinter der ersten Staffel sowie der amerikanischen Comedy-Horror-Serie „Wednesday“. In den neuen, am Dienstagabend veröffentlichten Wochencharts (13. bis 19.1.) kam Staffel zwei der koreanischen Serie auf weitere 13,2 Millionen Abrufe und hat nun insgesamt schon in dreieinhalb Wochen 165,7 Millionen Abrufe sammeln können.
„Squid Game“ gleich zweimal im Ranking der erfolgreichsten Netflix-Serien
Das brutale Drama um scheinbar harmlose, jedoch tödliche Kinderspiele ist die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Die erste Staffel von „Squid Game“ wurde vor drei Jahren auch wegen ihrer Gesellschaftskritik gelobt. Im Herbst 2021 waren die neun Folgen in den ersten rund 90 Tagen insgesamt 265 Millionen Mal abgerufen worden – so viele wie sonst keine Netflix-Serie bislang.
Die sieben neuen Episoden (zwischen 50 und 75 Minuten lang) gingen am 26. Dezember online. Nach der zweiten „Squid Game“-Staffel soll es schon dieses Jahr noch eine dritte – und letzte – Staffel geben. Der Streaming-Entertainment-Dienst Netflix hat nach neuesten eigenen Angaben mehr als 300 Millionen zahlende Abonnenten weltweit. Zu seinen größten Konkurrenten gehören Disney+ und Prime Video von Amazon.
Auch lesenswert:
Text: DPA / Redaktion: GD
Bildquelle:
- squidgame: Noh Juhan/ Netflix
- Squid Game 2024: Netflix