RTL+: Preiserhöhung für Bestandskunden von Streaming-Abo

28
7730
RTL+ Logo

Bestandskunden, die bei RTL+ einst das Premium-Duo-Abo gebucht haben, werden aktuell mit einer bevorstehenden Preiserhöhung konfrontiert.

Bereits im März des vergangenen Jahres gab es bei RTL+ eine Preiserhöhung für das Premium-Abo von 4,99 Euro auf 6,99 monatlich (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). All jenen, die zuvor noch das Premium-Duo-Abo bei RTL+ gebucht hatten, blieb damals zwar eine Kostensteigerung erspart. Nun jedoch kommt eine Preiserhöhung auch auf Bestandskunden mit dem Premium-Duo-Abo zu.

Preiserhöhung für RTL+ Premium Duo um 3 Euro

Laut golem.de informiert RTL aktuell alle Nutzer des Premium-Duo-Abopaketes über die Preiserhöhung, welche bereits im kommenden Monat realisiert werden soll, also mit der nächsten Abbuchung. Die Abokosten erhöhen sich dann von 7,99 Euro auf 10,99 Euro im Monat. Diese Preiserhöhung geschieht automatisch. Betroffene Kunden müssen nicht aktiv zustimmen. Wer mit den gestiegenen Kosten nicht einverstanden ist, muss dagegen eigenständig das besagte Abopaket kündigen. Die Kündigungdfrist beträgt 30 Tage.

Premium Duo nicht mehr für Neukunden buchbar

RTL+ Max Musik-App
© RTL

Das Premium-Duo-Abo bietet RTL+ schon seit August 2022 nicht mehr für Neukunden an. Daher sind einzig ältere Bestandskunden betroffen, die das Abo aber auch nach der Preiserhöhung wie gewohnt weiter nutzen können, so RTL.

Mit Premium Duo ist heute am ehesten das Abopaket RTL+ Max vergleichbar. Dieses ist aktuell für 12,99 Euro monatlich buchbar und gewährt ähnlich wie Premium Duo zwei parallele Streams gleichzeitig, verzichtet des Weiteren auf zusätzliche Werbeinhalte und enthält ein Abo für den Musik-Streamingdienst Deezer inklusive.

Bildquelle:

  • df-rtl-plus-musik-app: RTL
  • df-rtl-plus: RTL
28 Kommentare im Forum
  1. QVC und HSE sollten auch kostenpflichtige Streaming Angebote auf den Markt bringen. Nur für Premium Kunden : Sexspielzeug live präsentiert und getestet.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum