Wie Sat.1 Gold will RTL Plus vor allem die Interessen des weiblichen Publikums mit Senderklassiker bedienen. Nach der Aufschaltung über Astra ist der Spartensender nun auch über die Entertain-TV-Plattform der Telekom verfügbar.
Nachdem RTL Plus am Mittwoch über Astra aufschaltete, ist der neuste Senderzuwachs der RTL-Familie auch auf der Entertain-Plattform der Deutschen Telekom verfügbar. Zu sehen gibt es den Kanal, der mit dem Namenszusatz Plus auf die Sendervergangenheit verweist und RTL-Klassiker zurück ins Fernsehen bringen wird, auf Entertain TV auf dem Kanalplatz 71.
Zu sehen ist auf dem Free-TV-Sender bisher allerdings nur eine Schrifttafel, die auf den offiziellen Sendestart von RTL Plus verweist, der für den 4. Juni 0 Uhr angekündigt ist. Den Anfang wird RTL Plus dabei mit den „Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ bestreiten, am Nachmittag erwarten die Zuschauer Gerichtssendungen der 00er Jahre und zur Primetime am Abend alte Ausgaben von „Bauer sucht Frau“.
Ebenfalls zum Portfolio des Spartensenders, der als weibliches Pendant zu RTL Nitro zu verstehen ist, gehören RTL-Serien wie „Dr. Stefan Frank“, „Hinter Gittern“ und „Doppelter Einsatz“. Aber neben alten Senderklassikern soll das Programm auch mit neuem Content angereichert werden, so will RTL Plus im Herbst die Rateschows „Familienduell“ und „Jeopardy“ sowie das „Glücksrad“ und „Ruck Zuck“ mit neuen Moderatoren wiederbeleben. [kw]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com