„Road House 2“: Guy Ritchie soll den Action-Hit für Prime Video fortsetzen

0
146
"Road House" mit Jake Gyllenhaal
©Amazon MGM Studios

Das „Road House“-Remake des 1989er Patrick-Swayze-Films hatte Amazon Prime Video letztes Jahr großen Erfolg beschert. Für die Fortsetzung übernimmt wieder Jake Gyllenhall die Hauptrolle und Guy Ritchie soll Regie führen.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte das „Road House“-Remake im März 2024 den bis dahin erfolgreichsten Streaming-Start eines Amazon-Originalfilms auf Prime Video hingelegt. Um die 50 Millionen Zuschauer trieben in den ersten zwei Wochen die Abrufzahlen in die Höhe. Das Remake mit Jake Gyllenhall als Club-Rausschmeißer Dalton wandelte die 1989er Vorlage (damals mit Patrick Swayze in der Hauptrolle) an vielen Stellen stark ab. Vor allem in puncto Action konnte das 2024er Stunt-Spektakel aber überzeugen. Die deftigen, packend choreographierten Prügelszenen machen unbestreitbar Freude und sorgen in Verbindung mit dem paradiesischen Palmenstrand-Flair für zwanglosen Action-Spaß.

"Road House", Prime Video
©Amazon MGM Studios – Der finale Kampf im 2024er „Road House“ zwischen Dalton (Jake Gyllenhaal) und Knox (im Bild – Conor McGregor) ist ein Fest für Fans von ordentlich derber Prügel-Action

„Road House 2“ läuft vielleicht im Kino

Aufgrund des großen Streaming-Erfolgs gab Amazon bereits Mitte Mai 2024 bekannt, dass eine Film-Fortsetzung in Planung sei, ebenfalls wieder mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Für den ersten Film hatte Doug Liman die Regie übernommen, auf dessen Konto u. a. „Die Bourne Identität“ (2002), „Mr. & Mrs. Smith“ (2005) oder „Edge Of Tomorrow“ (2014) gehen. Liman hatte sich allerdings mit Amazon bereits Anfang 2024 verworfen, angeblich weil der Konzern entgegen Limans Wünschen einen Kino-Start zugunsten der Streaming-Exklusivität verhindert hatte. Andere Stimmen behaupten jedoch, dass Liman seit Beginn seiner Verpflichtung als Regisseur für „Road House“ von der geplanten Streaming-Exklusivität wusste.

"Road House", Jake Gyllenhaal
©Amazon MGM Studios – Der verwöhnte Crime Boss Ben (Billy Magnussen) will das Road House übernehmen, Dalton (Jake Gyllenhaal) zeigt sich unbeeindruckt

Für „Road House 2“ soll der Regiestuhl nun jedenfalls neu besetzt werden und zwar mit keinem Geringeren als dem aktuell so umtriebigen Guy Ritchie, so geht es auf einen Insider-Bericht des Filmjournalisten Matt Belloni auf Puck zurück. Ritchie („The Gentleman“, „Codename U.N.C.L.E.“) hatte zuletzt 2023 in „The Covenant“ bereits mit Jake Gyllenhaal zusammengearbeitet und seine neue Gangster-Serie „Mobland“ mit Tom Hardy und Pierce Brosnan startet hierzulande bald auf Paramount+ (mehr Infos dazu gibt es bei DIGITAL FERNSEHEN).

Für „Road House 2“ ist bisher noch kein Release-Termin bekannt, allerdings scheint laut Gerüchten dieses Mal sogar ein Kinostart nicht ausgeschlossen. Es gab übrigens auch schon zum 1989er Klassiker eine arg verspätete Fortsetzung im Jahr 2006 namens „Road House 2“ – mit dieser einstigen Direct-To-DVD-Produktion wird Guy Ritchies „Road House 2“ aber höchstwahrscheinlich rein gar nichts zu tun haben.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum