„Reacher“ Staffel 3 startet in Kürze auf Amazon Prime Video

0
431
"Reacher" Staffel 3
©Amazon Content Services LLC

Es dauert nur noch wenige Wochen, dann geht die beliebte „Reacher“-Serie auf Amazon Prime Video in die dritte Staffel. Steht also bald wieder ein Action-Krimi-Feuerwerk ins Haus?

„Reacher“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Amazon Prime Video. Die unterhaltsame Mischung aus brachialer Action, Detective-Story und lässigem Humor scheint eine Menge Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Nachdem die zweite Staffel den bereits beachtlichen Erfolg des Seriendebüts noch deutlich übertrumpfte, darf auch die neue Staffel mit Spannung erwartet werden.

Inzwischen ist auch bekannt, wann „Reacher“ Staffel 3 an den Start geht: Am 20. Februar 2025 sind die ersten drei Episoden auf Amazon Prime Video abrufbar. Danach erscheint jede Woche donnerstags eine weitere neue Folge von insgesamt acht.

Ein sympathischer Übermensch

"Reacher" Staffel 3
©Amazon Content Services LLC – Stößt Reacher (rechts) in Staffel 3 erstmals auf einen Gegner, dem er nicht gewachsen ist?

Romanautor Lee Child startete seine „Reacher“-Romanreihe in den späten 1990er Jahren. Inzwischen gibt es insgesamt 29 Bücher rund um den titelgebenden Protagonisten. Dass die Streaming-Serie so erfolgreich ist, ist wohl u. a. der engen Zusammenarbeit mit Lee Child zu verdanken sowie dem Charme von Hauptdarsteller Alan Ritchson. Das hünenhafte Muskelpaket überzeugt sowohl mit seiner Physis als auch mit Köpfchen. Zudem ist Reacher auch noch ein freigeistiger Aussteiger, der auf Konformität und jeglichen Besitz pfeift. Was in seine Hosentasche passt, genügt ihm vollends.

Natürlich ist dieser Charakter, wie ihn Lee Child entworfen hat, in seiner Überkompetenz und seiner unerschütterlichen Resilienz eine überlebensgroße, fast schon mystische Kunstfigur, aber das macht auch ihren Reiz aus. Als ehemaliger Major der US-Army scheinen Reacher am ehesten die Uniform und sein Land noch etwas zu bedeuten. Dieser US-amerikanisch-militärische Patriotismus ist ebenso ein Bestandteil der Romane. Erfreulicherweise kommt dieser Aspekt in der Serie aber weniger ernst rüber als noch bei den „Reacher“-Kinofilmen mit Tom Cruise aus den 2010er Jahren.

Wird Reacher in Staffel 3 selbst in den Staub getreten?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jede „Reacher“-Staffel nimmt sich einen Roman von Lee Child als Grundlage. Staffel 3 basiert auf dem siebten Teil namens „Persuader“ von 2003 (dt. Titel: „Der Janusmann“). Dieses Mal tritt Reacher also gegen ein riesiges kriminelles Unternehmen und deren Häscher an. Wie schon in den ersten beiden Staffeln wird Reacher erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert, der er einfach nicht entkommen kann, so sehr er sich auch Mühe gibt. Auch Maria Sten wird in Staffel 3 wieder als Reachers Army-Kameradin Frances Neagly mit dabei sein. Zudem zeigt der neue Trailer bereits, dass Reacher erstmals auf einen Gegner treffen wird, der unglaublicher Weise noch größer und muskelbekackter ist als er selbst. Wird dieses Mal also Reacher übers Knie gelegt?

Gemessen an den Qualitäten der ersten zwei Staffeln, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass auch Staffel 3 wieder hochwertig unterhält, gerade weil die Serie mit alten Stereotypen der 1990er Jahre kokettiert und diese gekonnt mit modernen Sehgewohnheiten verbindet. Eine kleine Sache wäre da aber noch: Das überbordende Product Placement, das in der zweiten Staffel fast schon die Grenze zur Würdelosigkeit überschritten hatte, darf in Staffel 3 gerne wieder um ein paar Stufen herunter gefahren werden. Wenn dann noch der Handlungsaufbau etwas weniger konstruiert daher kommt als beim letzten Abenteuer, sollte dem Spaß kaum noch etwas im Wege stehen.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum