Rahmenprogramm zur Handball-WM bei Dyn

5
217
Die Moderatoren der Dyn Watch Party lachen in die Kamera, im Hintergrund die deutsche Handballnationalmannschaft der Herren nach einer Partie auf dem Spielfeld.
Bild: Dyn

In der nächsten Woche startet die Handball-WM der Männer in Kroatien, Dänemark und Norwegen. Dyn überträgt ein umfangreiches Rahmenprogramm zum Turnier.

Am 14. Januar startet die Handball Weltmeisterschaft 2025 der Männer. DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits über die Möglichkeiten, die Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen. Bis zum Endspiel am 2. Februar erwarten die Fans in den kommenden Tagen und Wochen spannende Spiele in Kroatien, Dänemark und Norwegen. Da die Rechte für das Turnier bereits vor dem Sendestart bei Dyn vergeben wurden, werden die Begegnungen nicht live bei dem Streaminganbieter zu sehen sein. Allerdings hat Dyn bereits ein Rahmenprogramm rund um die Spiele der Weltmeisterschaft angekündigt. So soll es sowohl etablierte Formate, als auch neue Inhalte für die Fans bei Dyn Sport, live bei YouTube und auf den Social Media Kanälen von Dyn geben.

Als Highlight bezeichnet der Streaminganbieter Dyn die „Dyn Watch Party“. Der Kommentator Lennart Wilken-Johannes und der Social Media-Host Jari Brüggmann werden im Studio die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft verfolgen. Auch ist angekündigt, dass die beiden „gewohnt leidenschaftlich“ live bei YouTube kommentieren werden. Im Rahmen der Sendung sollen Fans die Möglichkeit bekommen, mit dem Team im Studio zu interagieren. Das Format ist als „Second Stream“ parallel zu den Begegnungen gedacht und bietet eine Alternative zum klassischen Spiel-Kommentar. Mit den beiden soll pro Ausgabe ein Gast im Studio anwesend sein, unter anderem Bennet Wiegert und Kentin Mahé. Für den Tag nach den Länderspielen hat Dyn unterhaltsame Zusammenschnitte auf den eigenen Social Media-Kanälen angekündigt.

Gespräch mit Bundestrainer vor Turnierstart

In „Auszeit WM Spezial“ begrüßt Moderatorin Anett Sattler am 12. Januar einen ganz besonderen Gast zum exklusiven Gespräch: Bundestrainer Alfred Gislason gibt wenige Tage vor dem Turnierstart Einblicke in seine Mannschaft. Eine weitere Ausgabe von „Auszeit WM Spezial“ ist zudem im Turnierverlauf geplant. Als weiteres Format sind sechs Folgen „Harzblut“ mit Stefan Kretzschmar, Pascal Hens und Mimi Kraus angekündigt – ergänzt entweder durch Florian Schmidt-Sommerfeld oder Finn-Ole Martins. Jeweils am Folgetag nach Partien mit deutscher Beteiligung sprechen Stefan Kretzschmar und Florian Schmidt-Sommerfeld in „Kretzsche & Schmiso“ über aktuelle Turnierrelevante Themen. Während des Turniers wird Lea Rostek vor Ort in Dänemark sein.

Auch interessant:

Hinweis: Bei einer Verlinkung im Artikel handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

5 Kommentare im Forum
  1. Ziemlich bitter für "Home of Handball". Wer guckt da die Watch (Gesabbel) Party, wenn parallel ARD/ZDF die Bilder dazu für Alle übertragen?
  2. "Alle" Spiele werden doch bestimmt wieder nicht bei den ÖR laufen? Aber DYN ist vom Kommentator wirklich schlecht.
  3. Alle Spiele laufen bei Sportdeutschland (PayTV), die Öffis zeigen die quotenrelevanten Spiele mit dt. Beteiligung, die DYN scheinbar ohne eigenes Bildmaterial mitkommentiert.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum