ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

7
55
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

München – Die ProSiebenSat.1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilm- und Serienpaket für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome gesichert.

Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Die mehrjährige Vereinbarung mit Warner Bros. International Television Distribution beinhaltet die Video-on-Demand-Rechte für Top-Spielfilme sowie attraktive Serienhighlights, die sowohl im Abonnement-Modell (SVoD) als auch im Einzelabruf als Pay-Per-View (TVoD) unter www.maxdome.de verfügbar sind.
 
Die Vereinbarung umfasst die VoD-Auswertung von Blockbustern wie „Matrix Revolutions“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ oder „Last Samurai“ mit Tom Cruise sowie die erfolgreichen US-Serienhits „Nip Tuck“, „Cold Case“ und die Vermissten-Serie „Without A Trace“. Die aktuellen Episoden dieser Serien werden bei maxdome sogar schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung erhältlich sein.
 
Darüber hinaus ist die Emmy-prämierte Serie „Friends“ und die erfolgreiche Produktion „OC California“ bei maxdome abrufbar. Die Serien und Spielfilme können per DSL auf dem PC oder – mit spezieller Set-Top-Box – auf dem Fernsehergesehen werden.
 
Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation ProSiebenSat.1 Group: „Das Rechtepaket von Warner Bros. International Television Distribution sichert uns für maxdome weitere hochwertige Spielfilme und US-Serien, die vor allem für unseren Abonnenten durch den umfassenden SVoD-Vertrag eine wertvolle Angebotserweiterung bedeuten.“
 
„Wir sind hocherfreut, unsere gute Beziehung mit maxdome weiter ausbauen und ein beträchtliches Programmvolumen mit einem neuen SVOD-Modell hinzufügen zu können,“ sagt Jeffrey R. Schlesinger, Präsident Warner Bros. International Television. „Das ermöglicht den Fans unserer TV-Serien, die aktuell im Fernsehen ausgestrahlten Episoden im „Catch up“ noch einmal nachzuholen sowie einige ihrer
älteren und neuen Lieblingsserien jetzt noch einfacher und bequemer nach Hause zu holen.“ [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus und wieder mal keine rede von hdtv. wollte man nicht bei maxdome auf hd setzen nachdem man die beiden tv sender dicht gemacht hat? jedes osteuropäische entwicklungsland lacht ja mittlerweile über das "high tech (feindliche) land deutschland".
  2. AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus Wie sollen die denn bitte HDTV machen, wenn technisch bedingt (Streaming) nichtmal brauchbares SDTV möglich ist? Es wäre ja schon eine 500%ige Verbesserung, wenn das Bild bei Maxdome nur annähernd auf Fernsehniveau kommen würde. Die momentane Qualität erinnert eher an eine mehrfach kopierte VHS-Kassette als an Fernsehen im Jahre 2008. Streaming ist für VoD einfach extrem ineffizient, weil keine kurzzeitigen, hohen Bitraten möglich sind. An HD ist da überhaupt kein Denken! Da müsste Maxdome vorher - so wie es eigentlich alle anderen VoD Portale weltweit auch machen - zuerst auf Download umstellen. Mit Streaming macht das einfach keinen Sinn.
  3. AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus Von der technischen Seite mal abgesehen, hat osgmario mit seinem ersten Satz aber recht ! Zitat Unternehmenssprecher Maxdome (März 2008): »Wir haben uns als Ziel gesetzt, erste hochauflösende Inhalte bis Mitte 2008 aufzuschalten«
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum