München – Die ProSiebenSat.1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilm- und Serienpaket für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome gesichert.
Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Die mehrjährige Vereinbarung mit Warner Bros. International Television Distribution beinhaltet die Video-on-Demand-Rechte für Top-Spielfilme sowie attraktive Serienhighlights, die sowohl im Abonnement-Modell (SVoD) als auch im Einzelabruf als Pay-Per-View (TVoD) unter www.maxdome.de verfügbar sind.
Die Vereinbarung umfasst die VoD-Auswertung von Blockbustern wie „Matrix Revolutions“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ oder „Last Samurai“ mit Tom Cruise sowie die erfolgreichen US-Serienhits „Nip Tuck“, „Cold Case“ und die Vermissten-Serie „Without A Trace“. Die aktuellen Episoden dieser Serien werden bei maxdome sogar schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung erhältlich sein.
Darüber hinaus ist die Emmy-prämierte Serie „Friends“ und die erfolgreiche Produktion „OC California“ bei maxdome abrufbar. Die Serien und Spielfilme können per DSL auf dem PC oder – mit spezieller Set-Top-Box – auf dem Fernsehergesehen werden.
Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation ProSiebenSat.1 Group: „Das Rechtepaket von Warner Bros. International Television Distribution sichert uns für maxdome weitere hochwertige Spielfilme und US-Serien, die vor allem für unseren Abonnenten durch den umfassenden SVoD-Vertrag eine wertvolle Angebotserweiterung bedeuten.“
„Wir sind hocherfreut, unsere gute Beziehung mit maxdome weiter ausbauen und ein beträchtliches Programmvolumen mit einem neuen SVOD-Modell hinzufügen zu können,“ sagt Jeffrey R. Schlesinger, Präsident Warner Bros. International Television. „Das ermöglicht den Fans unserer TV-Serien, die aktuell im Fernsehen ausgestrahlten Episoden im „Catch up“ noch einmal nachzuholen sowie einige ihrer
älteren und neuen Lieblingsserien jetzt noch einfacher und bequemer nach Hause zu holen.“ [mg]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com