Prime oder DAZN? Wer überträgt welche Champions League-Viertelfinalspiele

3
3509
Champions League
© UEFA

Am Freitag wurden die diesjährigen CL-Viertelfinalpaarungen (als auch der Europa League) ausgelost. Die Teilnehmer aus der Bundesliga erwischten keine sogenannten Hammerlose. Nun hat Prime seine Champions-League-Übertragungen ausgewählt, der Rest läuft bei DAZN.

Zunächst zur Europa League: Nachdem der SC Freiburg im Rückspiel des Achtelfinales in der Europa League gegen West Ham United mit 0:5 baden ging, trifft Bayer 04 Leverkusen als nächstes auf den Verein aus London. Das Hinspiel hatten die Freiburger im heimischen Stadion noch mit 1:0 gewinnen können, im Rückspiel musste SC-Torwart Atubolu dann fünf mal hinter sich greifen. Im Viertelfinale treffen die siegreichen Londoner jetzt mit Bayer 04 Leverkusen auf die aktuell wohl stärkste Bundesliga-Mannschaft. Das Hinspiel wird am 11. April in Leverkusen, das Rückspiel eine Woche später am 18.4. in London statt finden. RTL überträgt live.

Bayern und BVB im Champions League-Viertelfinale abwechselnd bei Prime und DAZN

Der FC Bayern München hatte zuletzt eine kleine Senke durchlaufen und kam mit dem deutlichen Sieg gegen Lazio Rom zumindest international erst einmal wieder in die Spur. Im Viertelfinale treffen die Münchner auf Arsenal London, die aktuell in der englischen Premier League von Platz eins (wenn auch nur hauchdünn) grüßen. Bei Borussia Dortmund läuft es in der Liga in dieser Saison nicht besonders: Nach der beinahe-Meisterschaft des letzten Jahres fehlen zurzeit 20 Punkte auf Spitzenreiter Leverkusen. Im Viertelfinale der Champions League trifft die Borussia auf die Mannschaft von Atletico Madrid, die sich zuletzt gegen Inter Mailand im Elfmeterschießen durchsetzte.

Die Übertragungen im Überblick:

Dienstag, 9. April 2024, ab 21 Uhr:

FC Arsenal FC Bayern (Amazon)
Real Madrid – Manchester City (DAZN)

Mittwoch, 10. April, ab 21 Uhr:

Atletico Madrid – Borussia Dortmund (DAZN)
Paris St. Germain – FC Barcelona (DAZN)

Dienstag, 16. April, ab 21 Uhr:

Borussia Dortmund Atletico Madrid (Prime)
FC Barcelona – Paris St. Germain

Mittwoch, 17. April, ab 21 Uhr:

FC Bayern – FC Arsenal (DAZN)
Manchester City – Real Madrid (DAZN)

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • UEFA_ChampionsLeague1: © UEFA
3 Kommentare im Forum
  1. Nachfolgend nicht korrekt eingetragen, ServusTV AT fehlt noch: *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum