Paul Panzer und Co. bald bundesweit im Handy-TV

0
41
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Kassel – Die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) hat dem Hörfunkspartenprogramm Comedy/Karaoke eine bundesweite Zulassung für die Verbreitung im DVB-H-Standard erteilt.

Die antragstellende Digital 5.1 GmbH & Co. KG aus Bad Vilbel erhält die Lizenz für die Dauer von zehn Jahren. Digital 5.1 ist ein Gemeinschaftsunternehmen der landesweiten Hörfunkketten Antenne Bayern (Ismaning), Antenne Niedersachsen (Hannover), Radio FFN (Hannover), Radio Hamburg (Hamburg) und der Radio/Tele FFH (Bad Vilbel), die dort jeweils 20 Prozent der Kapital- und Stimmrechtsanteile halten. Geschäftsführer ist FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth.
 
Das 24-stündige Hörfunkspartenprogramm präsentiert Comedy-Klassiker wie zum Beispiel „Paul Panzer“, „Der kleine Nils“ oder die „DFB-Kantine“. Zusätzlich enthält es Tipps aus der Szene, Auftrittstermine und Interviews mit Comedy-Stars. Musikalisch liegt der Fokus zwischen den Beiträgen überwiegend auf aktuellen Hits. Das Programm richtet sich an die Zielgruppe der 20- bis 39-Jährigen.
 
Die Verbreitung des neuen Comedy-Programms soll bundesweit über den digital terrestrischen Übertragsstandard DVB-H (Handy-TV) sowie online erfolgen. Finanziert wird das Programm über Einnahmen aus Entgelten der DVB-H-Plattformbetreiberin Mobile 3.0 GmbH sowie aus Werbe- und Sponsoringerlösen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum