Paramount+: Das sind die Highlights im kommenden Monat

10
7539
Sylvester Stallone als "Tulsa King"
Foto: Paramount

Neuer Monat, neue Programmvorschau: Die Streaming-Plattform Paramount+ hat einen Ausblick auf seine Highlights und Neustarts im September geteilt.

Ganz oben auf der Highlight-Liste von Paramount+ steht die neue Staffel von „Tulsa King“. Superstar Sylvester Stallone wird in den zehn Episoden der zweiten Staffel als Mafiaboss Dwight zurückkehren, der sein Imperium in Tulsa gegen wachsende kriminelle Bedrohungen und Geschäfte von außen verteidigen muss. Ab dem 15. September kann man die neue Staffel bei Paramount+ streamen. Die Serie feierte 2022 erstmals ihre Premiere und wurde von Taylor Sheridan entwickelt, den man unter anderem für seine Drehbücher zu „Sicario“ und „Yellowstone“ oder auch für den Krimi „Wind River“ kennt.

Daneben zeigt die Plattform ab dem 20. September die Reality-Serie „RuPaul’s Drag Race: Global All Stars“. In dem Drag-Format treten laut Ankündigung zwölf Fanlieblinge aus aller Welt gegeneinander an und kämpfen um den Titel „Queen of the Motherfucking World“, ein Preisgeld von 200.000 US-Dollar sowie einen Platz im internationalen Pavillion der Drag Race Hall of Fame. „RuPaul’s Drag Race“ ist bereits seit 2009 auf Sendung und erhielt mehrere internationale Ableger-Shows.

Zudem verweist Paramount+ im Serienbereich auf den Start der sechsteiligen Animationsserie „Die Abenteuer der Teenage Mutant Ninja Turtles“ am 27. September.

Szene aus "Apartment 7A"- ab dem 28. September bei Paramount+
„Apartment 7A“ erzählt die Vorgeschichte zu „Rosemary’s Baby“. Foto: Paramount

„Rosemary’s Baby“-Prequel im September bei Paramount+

Für den Filmbereich kündigt der Streaming-Anbieter zwei große Neustarts an. Zum einen wird das Historiendrama „Stella. Ein Leben.“ das Portfolio ab dem 13. September erweitern. In dem Film spielt Paula Beer („Roter Himmel“) die Jüdin Stella Goldschlag, die im nationalsozialistischen Berlin plötzlich beginnt, mit den Tätern zu kooperieren, als sie in die Fänge der Gestapo gerät. Daneben können sich alle Horrorfans auf das seit längerem angekündigte Prequel zu dem Klassiker „Rosemary’s Baby“ freuen. Paramount+ zeigt den Film „Apartment 7A“ ab dem 28. September.

Die Vorgeschichte zu dem berühmten Schauerroman von Ira Levin sowie dessen Verfilmung von Roman Polanski erzählt von der Tänzerin Terry Gionoffrio, die in den 1960ern entdeckt, dass im berüchtigten Bramford-Gebäude Teuflisches sein Unwesen treibt. Für die Inszenierung ist dabei die Regisseurin Natalie Erika James verantwortlich, welche für ihr Horrordrama „Relic“ allerlei internationales Lob erntete.

Weitere Neustarts bei Paramount+ sind „Nothin‘ But a Good Time: The Uncensored Story of ’80s Hair Metal“ (18. September), „Rubble Crew“ (27. September), die zweite Staffel von „Die Patrick Star Show“, die ersten beiden Staffeln von „DORA“ sowie die zehnte Staffel von „Paw Patrol“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

10 Kommentare im Forum
  1. Puh, da kommt man gar nicht mehr aus dem Haus . 1 Serienfortsetzung, 1x Reality Trash Serie und einmal Kinderkram. Da bekommt man für 7,99 Euro aber satt Programm für 2 Tage im September.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum