Web-TV-Anbieter TV1.de stockt sein Personal auf
München - Der Web-TV-Anbierter TV1.de geht in die Personaloffensive. Aufgrund guter Auftragslage stockt TV1.de sein Personal um zehn neue Positionen auf.
Lizenzgebühren für DVB-H festgelegt
Brüssel - Die Inhaber der DVB-H-Patente haben sich auf die Höhe der Lizenzgebühren für die Nutzung des mobilen TV-Standards geeinigt. Dies teilte die italienische Patentverwertungsfirma Sisvel mit.
[IFA 2010] Sevenload-Videos auf mehr Endgeräten
Die IPTV-Plattform Sevenload streamt ihre mehr als 100 Themenkanäle künftig auf weitere Settop-Boxen und TV-Geräte mit Netzwerkanschluss.
Britische YouView-Mediathek stellt erste Partner vor
Die britische IPTV-Plattform YouView, die an 2012 über eine breite Auswahl an Endgeräten den Zugriff auf Mediatheken und programmbegleitende Internet-Inhalte ermöglichen will, hat am Donnerstag erste Inhaltepartner vorgestellt.
Google beantragt Satellitenfuhrpark für eigene Pay-TV-Pläne
Der Internetgigant Google will seine Pay-TV-Pläne offenbar weiter vorantreiben. Das Unternehmen hat bei der US-Behörde Federal Communications Commission (FCC) eine Zulassung für mehrere Satellitenantennen in der Nähe von Kansas beantragt.
Videoweb startet fünf neue Musiksender
Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist Videoweb will mit fünf neuen Musiksendern der musikalischen Monotonie ein Ende setzen Die Sender sollen kostenlos angeboten werden und sind auf bestimmte Genres spezialisiert, darunter Rock und Hip Hop.
DVB-H für Niedersachsen nimmt langsam Gestalt an
Hannover - Während in anderen Bundesländern bereits die DVB-H-Pilotprojekte in den Startlöchern stehen, muss Niedersachsen noch aufholen.
Ist Live-Streaming bei Online Buchmachern noch notwendig?
Livewetten und Live-Streaming sind zwei Funktionen, die viele Buchmacher anbieten. Sind Live-Streams auf Websites von Sportwettenanbietern notwendig?
Neuer polnischer DVB-H-Versuch
Krakau, Polen - In der polnischen Stadt Krakau ist ein neuer DVB-H-Versuch gestartet worden.
Swisscom feiert eine Million Kunden
Meilenstein bei Swisscom: Der Schweizer Konzern kann mittlerweile eine Million Kunden zählen, die sich für sein TV-Angebot entschieden haben. Dabei sieht das Unternehmen vor allem sein HD-Angebot mit über 70 hochauflösenden Sendern als Erfolgsgarant.