[IFA 2010] Telekom kündigt 3-D-Angebot an
Nach dem Bezahlsender Sky hat auch die Deutsche Telekom ein 3-D-Fernsehangebot angekündigt. Los gehen soll es mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde.
[DF-Artikeldatenbank] Body-Shaker, HDTV und Digitales Gedächtnis
Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. Wir präsentieren Ihnen die informativsten und spannendsten Neuzugänge der letzten sieben Tage.
Marktforscher: IPTV mit 60 Millionen Abonnenten bis 2020
Internet-Fernsehen auf IPTV-Basis wird laut einer aktuellen Analyse des Marktforschers Point Topic seine weltweite Nutzerbasis bis zum Jahr 2020 verdreifachen. Nicht zuletzt, weil der Wettbewerb zunimmt und auch klassische Web-TV-Dienste wie Netflix und Hulu im Kommen sind.
Telekom Entertain: HD-Sender ab März auch für Kunden ohne VDSL
Kunden des IPTV-Angebotes Entertain der Deutschen Telekom können ab dem 1. März auch ohne VDSL-Anschluss alle bei Entertain verfügbaren HD-Sender empfangen. Die Freischaltung erfolgt auch für klassische DSL-Anschlüsse mit 16 MBit/s. Außerdem stehen offenbar die HD-Ableger von ProSiebenSat.1 vor einer Aufschaltung bei Entertain.
Telekom: 885 000 Entertain-Verträge abgeschlossen
Bonn - Die Deutsche Telekom konnte September dieses Jahres 885 000 Kunden für ihr IPTV-Angebot Entertain gewinnen.
Mobiles Fernsehen erhält neue Implementierungsrichtlinien
Berlin - Das Broadcast Mobile Convergence Forum (BMCO-Forum) hat neue Implementierungsrichtlinien für Mobil-TV vorgestellt.
Mobile 3.0 darf in NRW dreijährigen Versuchsbetrieb starten
Düsseldorf - Die Medienwächter in Nordrhein-Westfalen (NRW) haben grünes Licht für Handy-TV in der eigenen Region gegeben.
DVB-H: Auch ProSiebenSat.1 hat unterschrieben
München - Mobile 3.0 hat seinen überarbeiteten Vorschlag zur Programmbelegung für das mobile Fernsehen via DVB-H wie gefordert noch im alten Jahr bei den Landesmedienanstalten eingereicht. Damit steht das Konzept samt Einigung mit den großen Programmanbietern.
Telekom mit mobilen WM-Abos zufrieden
Bonn - Viele Fußballfans haben die WM auch unterwegs gesehen. Die Deutsche Telekom hat etwa 50 000 Abos verkauft, mit denen die Spiele auf dem Handy verfolgt werden konnten.
Alice bietet ab sofort Fernsehen ohne Aufpreis
Hamburg - Als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen bietet Alice jetzt Fernsehen ohne Aufpreis und erweitert damit die Produktpalette. Neukunden erhalten zudem bei Buchung bis 31. Dezember das Pay-TV-Paket "Big Entertainment" umsonst.