Der Telekommunikationskonzern Orange hat sein IPTV-Angebot in Frankreich mit verschiedenen Angeboten aufgebessert. Dazu gehören neue Kanäle und Services für Orange-Abonnenten.
Orange bietet jetzt ein neues Kanal-Paket, Info-Services und die Einführung einer neuen App, mit der die Nutzer von Orange Cinema Series die Inhalte auf einer großen Anzahl von Bildschirmen wiedergeben können, einschließlich Geräten mit dem Android-Betriebssystem.
Das neue Top-Kanal-Angebot heißt „Extra“ und beinhaltet 36 Sender aus den Bereichen Unterhaltung, Musik, Bildung Trickfilm oder Sport. Das neue Paket beinhaltet außerdem zehn neue Video-on-demand-Kanäle. Das Abo dafür kostet laut Orange 14 Euro pro Monat. Der Einführungspreis beträgt bis zum 15. Juni 2011 7 Euro.
Eine weitere Neuerung ist der Dienstleistungskanal „Services pratiques“, der Abonnenten eine Vielzahl von Infodiensten wie Wetter, Verkehr Nachrichten oder Horoskope in Echtzeit ermöglicht. Letzlich bietet die Orange-App Nutzern die Möglichkeit, Inhalte der fünf Kanäle der Orange Cinema-Serie als Download oder Demand-Angebot zu nutzen.
Die App wird zunächst für mobile Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar sein. Orange hat insgesamt 3,23 Millionen Abonnenten für seine Pay-TV-Dienste, die über Satellit und IPTV angeboten werden. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com