One startet Handy-TV in Österreich mit 14 Sendern

0
39
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Wien – Seit dieser Woche können sich Interessierte bereits ihr DVB-H Handy vom österreichischen Anbieter One sichern.

In Kombination mit dem „Handy-TV-Paket“ gibt es das DVB-H-fähige Endgerät von Nokia für neun Euro und unlimitiertes Fernsehvergnügen bis Jahresende gratis. Im Paket enthalten sind 14 TV-Stationen und fünf Hörfunk-Kanäle. Diese gingen, so das Unternehmen, rechtzeitig zum Start der Fußball-Europameisteschaft 2008 auf Sendung.
 
Ein Bouquet aus öffentlich-rechtlichen Sendern, österreichischen und deutschen Privatsendern, sowie speziellen „made for mobile“ Kanälen ermöglichen einen Themen-Mix. Das Programmpaket vereint 14 TV-Stationen (ORF1, ORF2, ATV, Puls4, Pro7 Austria, RTL, SAT1 Österreich, VOX, Laola1.TV, LALA (Universal Music TV), Red Bull TV, RTL II, N24, Super RTL) und fünf Radiostationen (Ö3, FM4, Krone Hit, Ö1 und Lounge FM).
 
One CEO Michael Krammer: „Rechtzeitig zum Start der EURO 2008 bieten wir unseren Kunden echtes Fernsehen am Handy und zwar in gestochen scharfer, ruckelfreier Bildqualität, mit einem Top-Programmpaket und zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Nokia N77 DVB-H Handy ab neun Euro und unlimitiertem Handy-Fernsehvergnügen gratis bis Jahresende ist unser Angebot schon jetzt Europameister.“
 
Der DVB-H-Netzstart in der Alpenrepublik erfolgt gleichzeitig zum Anpfiff der Fußballeuropameisterschaft in Wien sowie in den drei anderen Austragungsstätten Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt. Bis Jahresende umfasse das DVB-H Netz auch alle übrigen Landeshauptstädte und deren Umgebung, teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert