Die von James Cameron produzierte neue Doku „Titanic – Das letzte Geheimnis“ ist ab heute bei History Play zu sehen.
James Camerons Filmklassiker „Titanic“ ist inzwischen 25 Jahre alt und wurde jüngst als 4K-Fassung neu restauriert. Mit der realen Tragödie, auf der der Film beruht, beschäftigt sich nun auch die Doku „Titanic – Das letzte Geheimnis“, bei der Cameron als ausführender Produzent fungierte und ebenso vor der Kamera zu sehen ist.
Das Schiff versank im April 1912. In der neuen Doku soll es nun um sechs chinesische Überlebende gehen, die in New York nach ihrer Ankunft auf Misstrauen und Ablehnung stießen und des Landes verwiesen wurden. Was wurde aus den Männern?
„Titanic“-Doku über verschwundene Überlebende
Regisseur Arthur Jones hat für „Titanic – Das letzte Geheimnis“ die jahrelange Spurensuche eines Forscherteams um Steven Schwankert begleitet, wie der History Channel ankündigt. Neben Schwankert und Cameron sollen auch Angehörige der Familien der sechs chinesischen Passagiere zu Wort kommen. Weitere Einblicke sollen Szenen aus Camerons Film oder auch ein CGI-animiertes Modell des Schiffes von den Machern des Videospiels „Titanic: Honor and Glory“ ermöglichen, kann man der Programmankündigung des Anbieters entnehmen.
Ab dem heutigen 19. Dezember kann man die anderthalbstündige Dokumentation bei History Play abrufen. Der Dienst ist empfangbar über die YouTube Primetime Channels, bei Amazon Prime Video, die Apple TV Kanäle sowie ScreenHits TV.
Quelle: The History Channel
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.