Neue „Star Wars“-Serie ab heute bei Disney+

4
1115

„Star Wars: Visions“ – Der neueste Serienableger der Weltraumsaga kommt als Anime zu Disney+. Fragt sich nur: Kann das gut gehen?

Sieben japanische Studios haben sich daran gemacht, „Star Wars“-Geschichten für Disney+ in Anime-Form umzusetzen. Bei der neuen Serie „Star Wars: Visions“ wurde ihnen stilistisch und auch in Bezug auf die für Fans so wichtige Zeitlinie im Jedi-Universum freie Hand gewährt. Ob das gut gehen kann? Zumindest klingt es zunächst einmal gewagt.

Die auserwählten Anime-Studios dabei sind: Kamikaze Douga, Geno Studio (Twin Engine), Studio Colorido (Twin Engine), Trigger, Kinema Citrus, Science Saru, and Production IG. Allen beteiligten Filmemachern gestattet Disney es, ihre eigenen Stile und Visionen zu verfolgen. Somit wird es bei „Star Wars: Visions“ wohl eher zu einer bunten Mischung als einer stringenten Reihe kommen. Die Kurzfilm-Sammlung läuft am heutigen Mittwoch 22. September bei Disney+ an. Als englische Synchronsprecher konnten dabei unter anderen Jospeh Gordon-Levitt („Inception“) und „How I met your Mother“-Star Neil Patrick Harris gewonnen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kamikaze Douga – The Duel
Geno Studio (Twin Engine) – Lop and Ochō
Studio Colorido (Twin Engine) – Tatooine Rhapsody
Trigger – The Twins
Trigger – The Elder
Kinema Citrus – The Village Bride
Science Saru – Akakiri
Science Saru – T0-B1
Production IG – The Ninth Jedi

Der mehr als dreiminütige „Star Wars: Visions“-Trailer aus dem Juli schloss mit dem voreiligen Fazit: „Fans gonna love it.“ („Die Fans werden es lieben.“) Bei all der eindrucksvollen Animationstechnik doch eine ziemlich gewagte Prognose. Viel mehr geht es dem Mickey-Mouse-Konzern wohl darum, neue Märkte zu erschließen. Aber bei „Star Wars“-Themen hat auch niemand etwas dagegen endlich mal wieder positiv überrascht zu werden.

Alle Episoden von „Star Wars: Visions“ starten diesen Mittwoch bei Disney+.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

4 Kommentare im Forum
  1. Eher was für Anime Liebhaber. Denn alleine die Bilder schreien zu 100% in richtung.. Captain Future, Dragon Ball, Pokemon.... . Das hat nichts mit den " Cartoons" aus US... zu tun. Weil die ja im grundgerüst ganz anders arbeiten.
  2. Sehe ich auch so. Na ja Lego bzw. Playmobil war ja auch lustig. Aber wenn das Star Wars Universum bald größer ist als das Marvel Universum, wird irgendwann langweilig, und zu Tode geritten, und das fände ich schade, weil das ist dann allein der Geldgier von Disney geschuldet. Die Filme sind für mich ein Mythos, den Rest guck ich mir an, aber nehme ich nicht ernst.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum