Neue Raab-Show mit Streaming-Rekord bei RTL+

0
907
Stefan Raab 2024_2
© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Die Premiere der Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ am Mittwochabend ist der beste Neustart aller Zeiten auf RTL+ und sorgte für den stärksten Abozuwachs eines Original-Formats auf dem Streamingdienst.

73 Prozent der Abonnements wurden an Neukunden verkauft, der Rest waren Wiederkehrer, die für Stefan Raab zu RTL+ zurückgekommen sind, informierte der Sender am Donnerstag.

„Pa aufs Maul“ an der Chartspitze

Schon das Box-Spektakel am vergangenen Samstag bei RTL hat viele Zuschauer angezogen. Mit Spitzenwerten von knapp 8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und megastarken Marktanteilen von 40,9 Prozent (14-59 Jahre) und 52,9 Prozent (14-49 Jahre) setzte Raab ein Ausrufezeichen dafür, wie sehr Fans und Zuschauer auf das Comeback ihres TV-Helden gewartet haben. Sein neuer Hit „Pa aufs Maul“ schoss auf Anhieb an die Chartspitze und ist die Nummer 1 bei iTunes, RTL+ und weiteren Musikstreamern. Auch auf Social Media schlägt Stefan Raab ein wie ein Komet: Über 465 Millionen Kontakte auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und Co. seit dem Box-Abend am Samstag.

Vollen Einsatz zeigte Stefan Raab auch in seiner neuen Quiz- und Competition-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ kurz #DGHNDMBSR. In der ersten Show hat er erfolgreich die Million gegen Oliver aus Karlsruhe verteidigt. Im Spiel „Bürostuhlball“ war Raab nicht zu schlagen. Nächstes Mal geht es weiter mit dem zweiten Kandidaten Sören aus Berlin. Er hat sein erstes Duell gegen Stefan gewonnen und noch elf Stufen bis zur Million vor sich und Stefan als Gegner.

Wechselnde Gast-Moderatoren wachen über die Spielrunden. Die ersten drei Shows werden von Publikumsliebling Elton geleitet. Kommenden Mittwoch (25.09.) um 20.10 Uhr stellt Stefan Raab sich seinen nächsten Gegnern. 

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Stefan Raab 2024_2: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum