In der jüngst gestarteten IPTV-Plattform Salt TV findet sich bald ein umfangreiches Angebot an Premiumsendern der deutschen M7 Group. Die Plattform ist Teil des neuen Triple-Play-Angebots Salt Fiber für Glasfaserhaushalte.
Durch ein langjähriges Kooperationsabkommen zwischen der deutschen M7 Group und dem Schweizer Anbieter Salt wird das dortige Angebot des Telekommunikationsdienstleisters um deutsche Premium-Sender erweitert. Das Bundle an Sendern ist speziell für Salt TV zusammengestellt worden.
„Mit Salt hat M7 einen echten Game Changer im TV-Markt als Kunden und Partner gewonnen. Die innovative Unternehmensgruppe hat bereits unter anderem in Frankreich mit den Angeboten von Free bewiesen, wie man Märkte positiv verändert und Kunden maximale Qualität bei gleichzeitig niedrigen Preisen bietet“, so Geschäftsführer von Eviso Christian Heinkele.
Die IPTV-Plattform soll eine Sendervielfalt mit über 300 Sendern bieten, von denen etwa die Hälfte in HD-Qualität und einige auch in 4K dargestellt werden. Die Basis dafür liefert eine Breitbandtechnologie mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s, zudem verwendet man exklusiv den Apple TV 4K als Set-Top-Box als erster Anbieter außerhalb der USA.
Durch das mit M7 geschlossene Abkommen enthält Salt TV 25 deutsche, namentlich nicht genannte Premium-Sender, die Salt in das Basisangebot integriert hat. Die M7 Group ist einer der größten B2B-TV-Dienstleister im deutschsprachigen Angebot mit über 140 TV-Lizenzen. [jk]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com