
Die clevere Anarcho-Cartoonserie um den gefährlich-genialen Großvater und seinen stets überforderten Enkel geht nun auch bei Streamingdienst Netflix in die vierte Staffel.
Als Serienschöpfer Dan Harmon damals eine Zwangspause bei der chronisch unterbewerteten Comedy-Serie „Community“ einlegen musste, war er alles andere als untätig: Bevor er als Autor die Geschicke des Greendale Community College wieder bestimmen durfte, erschuf Harmon kurzerhand „Rick & Morty“ und damit die Kult-Cartoonserie unserer Zeit: Eine rasanter und gnadenloser Cocktail aus dem Ideenkosmos von H.P.Lovecraft und Philip K. Dick im Aufzug einer „Simpsons“-Durchschnittsfamilie macht seither das Streaming-Publikum weltweit süchtig nach multidimensionalen Abenteuern, die den Rand des Wahnsinns mit Lichtgeschwindigkeit hinter sich lassen.
Nun können nach längerer Wartezeit auch Netflix-Kunden die neusten Episoden der mittlerweile vierten Staffel von „Rick & Morty“ ansehen. Der Streamingdienst bringt nach Sky, wo sämtliche Folgen bereits seit geraumer Zeit zu sehen sind, und Prime Video, nun die ersten fünf Folgen des neuen Durchlaufs ins Programm.
Bildquelle:
- RickMorty_1: © The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company