
Bei Netflix kündigt sich ein neuer Top-Titel an: „Once Upon a Time In Hollywood“ von Quentin Tarantino wird fortgesetzt.
Nachdem Quentin Tarantino die Pläne für seinen zehnten Kinofilm „The Movie Critic“ verworfen hatte, gibt es nun Neuigkeiten rund um den Kultregisseur. Wie das Portal „The Playlist“ berichtete, soll nämlich Tarantinos letzter Film „Once Upon A Time In Hollywood“ angeblich einen zweiten Teil beziehungsweise Ableger bei Netflix erhalten. Einige Menschen im Netz vermuteten hinter der Meldung einen Aprilscherz, inzwischen berichteten allerdings diverse Entertainment-Blätter wie „The Hollywood Reporter“ und „Variety“ über das Thema.
Der erste Teil kam 2019 in die Kinos und lief 2022 zum ersten Mal im deutschen Free-TV im ZDF. In Tarantinos Historienfilm ging es um den Alltag eines Schauspielers, verkörpert von Leonardo DiCaprio, und dessen Stunt-Double (Brad Pitt) in Los Angeles Ende der 1960er-Jahre. Dabei spielten nicht zuletzt die Verbrechen der Manson Family eine zentrale Rolle, denen der Film einen besonderen Twist verlieh.
Das ist über die Fortsetzung des Tarantino-Films bekannt
Laut „The Playlist“ soll das Drehbuch zu der geplanten Fortsetzung von Quentin Tarantino selbst stammen. Die Regie soll dieses Mal allerdings ein anderer Hochkaräter übernehmen. Die Rede ist dabei von keinem geringeren als David Fincher, den man unter anderem für „Sieben“, „Fight Club“ und den Netflix-Film „Der Killer“ kennt. Wie man der Exklusivmeldung von „The Playlist“ weiterhin entnehmen kann, soll sich das Drehbuch rund um neue Abenteuer von Brad Pitts Figur Cliff Booth drehen. Pitt selbst soll in seiner Rolle, für die er mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, zurückkehren.
Um die 200 Millionen Dollar soll das Budget betragen, wie es im Bericht heißt. Schon im Juli diesen Jahres sollen zudem die Dreharbeiten beginnen. Eine Veröffentlichung, sollte das Projekt tatsächlich entstehen, dürfte also spätestens im kommenden Jahr erfolgen. Genauere Informationen zum Inhalt, der weiteren Besetzung und zum Filmtitel sind aktuell noch nicht bekannt. Unklar ist überdies, ob der Film exklusiv für das Streaming entstehen soll, oder ob er vorher auch in die Kinos kommen wird. Eine Bestätigung von Netflix zu der Produktion liegt noch nicht vor.
Eine Fortsetzung oder ein Spin-Off von „Once Upon A Time In Hollywood“ wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Quentin Tarantino in die Welt seines Los-Angeles-Panoramas zurückkehrt. 2021 verwandelte der Regisseur seinen Film in einen Roman, der in Deutschland bei Kiepenheuer & Witsch erschien.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- tarantinohollywood: ZDF