Im Oktober zeigt Netflix eine Doku über David Beckhams kometenhafte Fußball-Karriere mit neuen Einblicken. Und für Meisterdieb Lupin geht es in die dritte Runde. Ein Überblick zu allen neuen Serien und Filmen.
Mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen zeigt die Doku-Serie „Beckham“ David Beckhams Aufstieg von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zum globalen Fußballstar. Zwei Jahre nach Staffel 2 trifft der flüchtige Assane (Omar Sy) in „Lupin – Teil 3“ auf alte Feinde aus seiner Vergangenheit.
Auch spannend: In „Duell am Abgrund“ liefern sich die Extrembergsteiger Dani Arnold und Ueli Steck ein Duell um Rekorde. Und die Serie „Leben auf unserem Planeten“ von Steven Spielberg und den Machern von „Unser Planet“ erzählt die Geschichte der vier Milliarden Jahre langen Reise des Lebens auf der Erde.
Natürlich hat Netflix im Oktober auch Grusel-Content im Repertoire. Etwa Mike Flanagans Horror-Serie „Der Untergang des Hauses Usher“, die auf Edgar Allan Poes gleichnamigen Werk basiert. Darin errichten skrupellose Geschwister eine Familiendynastie – bis plötzlich ein Erbe nach dem anderen auf mysteriöse Weise stirbt. Aber auch die Dramen „Fair Play“ und „Pain Hustlers“ (mit Emily Blunt und Chris Evans) können Unbehagen erzeugen: Sie zeigen, wie sich Beziehungen und Machtverhältnisse im Finanz- und Pharmasektor unter dem Einfluss von Gier und Verzweiflung entwickeln können.