„Motorsägen Masters“: ARD Reality-Show mit „Gladiator“ Ralf Moeller

1
467
Ral Moeller hält eine Motorsäge in der ARD-Show "Motorsägen Masters"
Bild: SWR

„Gladiator“-Muskelprotz Ralf Moeller fordert in „Motorsägen Masters“ das Können talentierter Kettensägen-Schnitzer heraus. Die ARD Challenge-Show verspricht Adrenalin, Nervenkitzel und Magie.

Treffen Motorsägen auf Holz, entstehen dabei meist Schall, Schweiß und Späne oder: Kunst. Wie die zustande kommt, zeigt die neue Challenge-Show „Motorsägen Masters“. Acht der talentiertesten Kettensägen-Schnitzer Deutschlands treten gegeneinander an, um aus Baumstämmen Skulpturen zu sägen.

Erste Woodcarving-Challenge-Show im deutschsprachigen Raum

In sechs Runden fordert Mr. Universum Ralf Moeller die Kreativität und das technische Können der Kandidaten heraus. Sylvia Itzen, eine der besten Carverinnen Deutschlands, und der renommierte Künstler Tim Bengel stehen ihm als Jury zur Seite. Mit Muskelkraft, Ausdauer, Strategie und Feingefühl für brachiale Maschinen erschaffen die Carver unter Zeitdruck imposante Kunst. Aber am Ende kann nur eine oder einer den Titel „Motorsägen Master“ und 10.000 Euro gewinnen.

Mr. Universum und „Gladiator“ Ralf Moeller

Showmaster Ralf Moeller kennt sich mit schwerem Gerät aus. 1986 holte der Bodybuilder den Weltmeistertitel „Mr. Universum“. Später widmete sich Moeller dem Schauspiel. Den meisten dürfte er aus dem Monumentalfilm „Gladiator“ (2000) als Gladiator Hagen bekannt sein. Für Ende 2024 ist eine Fortsetzung des Historienepos von Ridley Scott geplant. Da Hagen im ersten Teil den Heldentod starb, wird Ralf Moeller nicht noch einmal als Gladiator auf die Kinoleinwand zurückkehren.

„Motorsägen Masters“ startet am 16. September 2023 in der ARD Mediathek. Alle sechs Folgen a 30 Minuten gehen dann online.

Quelle: ARD

Bildquelle:

  • Motorsägen Masters Ral Moeller: ARD
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum