MotoGP: Sky zeigt Auftakt kostenlos

10
8027
Sky Sport Sender

Den Saisonstart der MotoGP in Katar Anfang März zeigt Sky live und frei empfangbar – unter anderem auf Youtube.

Erstmals ab dieser Saison zeigt Sky Sport die FIM MotoGP World Championship live. Und zwar alle Sessions der MotoGP, Moto2 und Moto3 an allen 21 Grand-Prix-Wochenenden – das entspricht rund 370 Live-Stunden. Die entsprechenden langfristigen TV-Rechte für den deutschsprachigen Raum hatte sich Sky im Herbst 2023 gesichert.

Die Motorsport-Weltmeisterschaft ist somit dieses Jahr grundsätzlich nur im Pay-TV zu sehen. Denn eine mögliche Free-TV-Kooperation der MotoGP mit ProSieben oder RTL verlief im Sande. Und ServusTV, ehemalige Heimat der MotoGP, stellte seine Verbreitung in Deutschland zu 2024 ein.

Sky: MotoGP Saisonstart am 10. März kostenlos live auf Youtube

MotoGP Weltmeisterschaft bei Sky und Youtube.
Sky Sport zeigt den Auftakt der MotoGP-Saison am 10. März auch im kostenlosen Livestream auf YouTube, skysport.de und in der Sky Sport App. Bild: Sky Deutschland

Zumindest die Auftaktrennen am 10. März in Katar können Fans aber dennoch gratis live sehen. Denn zusätzlich zur Übertragung auf Sky Sport Mix zeigt Sky die Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 im kostenlosen Livestream. Zu sehen sind sie in Deutschland auf dem Sky Sport YouTube Kanal sowie auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Die drei Rennen der Moto3, Moto2 und MotoGP werden von 14.45 Uhr bis 19.00 Uhr direkt aufeinanderfolgend live ausgestrahlt.

Sky und Wow Kunden können besagte Grand-Prix-Rennen auch auf Sky Showcase sehen – selbst, wenn sie das Sport Paket bzw. Live-Sport nicht abonniert haben. Sämtliche Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft, auch über den 10. März hinaus, sind im Sky Sport Paket enthalten.

Zuletzt hatte Sky immer wieder Rennen aus dem Motorsport, etwa der Formel 1, kostenlos im Livestream übertragen.

Die MotoGP World Championship wurde 1949 vom Weltverband FIM erstmals für Straßenmotorräder ausgeschrieben. Ursprünglich fanden die Rennen auf temporär abgesperrten Straßen statt. Aus Sicherheitsgründen wurden sie ab 1991 auf optimierte Rundstrecken verlegt.

Bildquelle:

  • df-sky-sport: Sky Group
10 Kommentare im Forum
  1. Sehr interessant !! Denn bisher wurde verbreitet, dass Sky nur die Pay-TV-Rechte erworben hat. Woher kommen jetzt die Free-Rechte?
  2. Wenn die Bock drauf haben, dann dürfen die das auch komplett für lau anbieten. Die haben die Rechte..die entscheiden
  3. Nene, Pay TV Rechte sind nunmal Pay TV Rechte. Die sind normalerweise auch billiger als Free TV. Da kann Sky nicht einfach entscheiden, wir senden jetzt alles frei. Eventuell gibts aber Klauseln wie bei der F1, sofern es keinen Free TV Partner gibt. Anstatt Youtube und Livestream hätte ich den Bums aber DF1 angeboten. Da hätte man noch einen Taler verdient.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum