
Bonn – Entertain-Kunden können ab November noch mehr Filme, Serien und Dokumentationen in HDTV sehen.
Die HDTV-Inhalte der Onlinevideothek Videoload und des TV-Archivs stehen ebenso Kunden mit einem DSL-16-Plus-Anschluss zur Verfügung, berichtet die Deutsche Telekom.
Bisher sei für die Nutzung dieser HDTV-Inhalte ein VDSL-Anschluss nötig gewesen. Insgesamt werden den Entertain-Kunden mehr als 500 HDTV-Titel auf Abruf zur Verfügung stehen. Das Angebot beinhalte Kinofilme wie „Gran Torino“ und die neuesten Staffeln unter anderem von „Desperate Housewives“.
Um hochauflösende Inhalte empfangen zu können, benötigen Entertain-Kunden nach Angaben der Telekom einen HDTV-fähigen Fernseher. Alle für den Empfang von Entertain notwendigen Media-Receiver seien für HDTV ausgerüstet. Die Media-Receiver MR 300 und MR 301 können zudem als Festplattenrekorder genutzt werden und verfügen über eine Speicherkapazität von 160 beziehungsweise 320 Gigabyte, kündigt der Konzern an.
Während des Abrufs von HDTV-Inhalten über einen DSL-16-Plus-Anschluss seien jedoch keine parallelen Aufnahmen möglich. Um zeitgleich HDTV-Inhalte zu sehen und eine TV-Aufnahme zu starte, sei ein VDSL-Anschluss nötig. Für den Empfang der HDTV-Sender und von „Liga total“ in HDTV brauche der Kunde mindestens einen VDSL-25-Anschluss. [mth]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com