Der deutsche Ableger der erfolgreichen Datingshow „Love is Blind“ startet schon Anfang Januar 2025 bei Netflix. Ein glücklich verheiratetes Moderatoren-Paar begleitet die Singles von den Blind-Dates bis zur Hochzeit.
„Love is Blind“ kommt schon bald nach Deutschland. Wie Netflix jetzt mitgeteilt hat, startet „Love is Blind: Germany“ am 3. Januar 2025. Das US-Original hat bereits 7 Staffeln, weitere internationale Ableger gibt es etwa aus Schweden, Mexiko und Japan.
Moderieren werden die deutsche Datingshow Steffi Brungs (RTL Promi-Expertin) und Chris Wackert (Sat.1 Frühstücksfernsehen). Die beiden Moderatoren sind auch privat ein Paar und verheiratet. Damit sind sie den Kandidatinnen und Kandidaten von „Love is Blind: Germany“ einen Schritt voraus.
Brungs und Wackert moderieren „Love is Blind: Germany“ ab 3. Januar 2025 bei Netflix
Denn Ziel der erfolgreichen Datingshow ist, dass die Paare heiraten. Doch zunächst gehen die 30 Männer und Frauen auf wortwörtliche Blind-Dates. In sogenannten Pods lernen sich die Kandidatinnen und Kandidaten über zehn Tage nur durch Gespräche kennen. So soll eine echte Verbindung entstehen, ganz ohne optische Einflüsse.
Sehen dürfen sich die Turteltauben erst, falls und wenn sie sich verloben. „Love is Blind“ begleitet die Paare somit im besten Fall vom ersten Date über eine Traumreise und die Familienzusammenführung bis hin zum Altar. Doch, wie sollte es anders sein, liegen auf dem Weg dorthin auch einige Steine und das finale Ja-Wort ist nicht immer sicher.
Ist Liebe wirklich blind? Ab 3. Januar 2025 finden es die Kandidaten von „Love is Blind: Germany“ bei Netflix heraus.
Auch interessant: