Diesen November geht auf Paramount+ die Western-Serie „Landman“ an den Start, für die der „Yellowstone„-Schöpfer Taylor Sheridan namhafte Stars wie Billy Bob Thornton und Demi Moore eingespannt hat.
„Landman“ startet am 18. November exklusiv auf Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zwei Episoden. Die weiteren zehn Episoden der ersten Staffel werden wöchentlich immer sonntags ausgespielt. „Yellowstone“-Erfinder Taylor Sheridan konnte für „Landman“ Hollywood-Größen wie Billy Bob Thornton und Demi Moore gewinnen. Hintergrund der Handlung ist der raubtierkapitalistische Ölboom in den USA.
Andy Garcia und Michael Peña ebenfalls bei „Landman“ dabei
Die Dramaserie spielt in den sogenannten Boomtowns von West Texas und ist eine moderne Erzählung über die Suche nach dem Glück in der Welt des Öl-Business. Basierend auf dem 11-teiligen Podcast Boomtown handelt die neue Serie von Draufgängern und unberechenbaren Milliardären, die einen Wirtschaftsboom auf Kosten von Klima, Wirtschaft und Geopolitik anheizen.
Neben Thornton spielen in der Serie Ali Larter („Das letzte Opfer“), Jacob Lofland („Joker 2“), Michelle Randolph („1923“), Paulina Chávez („The Expanding Universe of Ashley Garcia“), Kayla Wallace („When Calls the Heart“), Mark Collie („Nashville“), James Jordan („Yellowstone“) und Demi Moore („Feud: Capote Vs. The Swans“). Jon Hamm („Mad Men“) wird in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein, während Andy Garcia („Expendables-Franchise“) und Michael Peña („End of Watch“) ebenfalls als Gaststars auftreten.
Taylor Sheridans Kosmos
„Landman“ wird von den MTV Entertainment Studios, den 101 Studios und Sheridan’s Bosque Ranch Productions exklusiv für Paramount+ produziert. Die Serie ist die jüngste Ergänzung zu Taylor Sheridans wachsendem Programm beim Paramount-Streamingdienst, zu dem auch „1923“, „1883“, „Lioness“, „Mayor Of Kingstown“, „Tulsa King““ und „Lawmen: Bass Reeves“ gehören.
Quelle: Paramount
Auch interessant: