Der Hersteller Humax und die Online-Videothek Maxdome haben eine Kooperation geschlossen. Damit erhält der iCord HD+ als erster Receiver Zugang auf die rund 30 000 Bezahlinhalte des Videoportals.
Die Nutzung des Videoangebots soll ab dem morgigen Dienstag (17. August) über die TV-Portal-Oberfläche der Set-Top-Box möglich sein, kündigte der Hersteller am Montag an. Damit ist der Humax-Receiver laut Humax als erster Multimediareceiver überhaupt für den direkten Zugriff auf die Maxdome-Videowelt gerüstet. Die Online-Videothek stellt registrierten Kunden mehr als 30 000 Filme, Serien und TV-Shows von Pro Sieben Sat 1 und Partnern im kostenpflichtigen Einzelabruf oder in thematischen Monatsabonnements als Stream bereit. Viele Inhalte stehen parallel in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung.
Der Hybridreceiver stellt über die Nutzeroberfläche des Humax-TV-Portals zunächst eine Internetverbindung zu Maxdome her. Nach dem Anlegen eines Benutzeraccounts auf dem Online-Portal erhält der Nutzer direkten Zugriff auf die Top-100- Angebote inklusive HDTV-Beiträgen. Die Auswahl soll ganz einfach per Knopfdruck mit der Fernbedienung möglich sein. „In naher Zukunft“ sollen in einem weiteren Schritt dann alle Maxdome-Inhalte über das TV-Portal zur Auswahl stehen, so Humax.
Den iCord HD Plus mit Multimedia-Funktionen, Zugriff auf ausgewählte Internet-Inhalte und Unterstützung für den hochauflösenden Empfang von RTL HD, Pro Sieben HD und Co. hatte Humax 2009 für rund 700 Euro auf den Markt gebracht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com