
Reality-Experiment im Mai. Knossi und andere lassen sich begraben.
Mit „Mission Unknown: Atlantik“ hat Knossi in den vergangenen Wochen von sich reden gemacht. Für das Reality-Format hat er mit anderen Promis versucht, über den Ozean zu reisen. Die Show lief unter anderem bei Prime Video. Jetzt wagt Knossi ein neues Reality-Projekt, das unter anderem bei Joyn zu sehen sein wird. „Deep Down – Die Vergrabenen“ startet am Sonntag, 4. Mai beim ProSiebenSat.1-Streamer. Knossi und weitere „Online-Stars“ lassen sich für das Format lebendig begraben – 100 Stunden lang. Neue Folgen soll es dann immer sonntags und mittwochs geben.
„Jeder hat schon einmal darüber nachgedacht. Jeder kennt diese Urangst“, sagt Knossi über das Experiment. „Wie ist es, in einer kleinen Kiste unter der Erde zu sein und zu hören, wie sie über einen zugeschaufelt wird?“ Mit dabei ist auch Survival-Experte Sascha Huber. Dieser sagt: „Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, das du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben.“
Aus dem 100-Stunden-Experiment wird eine 16-teilige Reality-Serie. Hergestellt wird sie von von i&u TV, einem Unternehmen der Leonine Studios in Zusammenarbeit mit Moyn Media. Begraben lassen sich zudem auch die in der Online-Welt bekannten Personen Fibii, Willi Whey, Lewinray und Ronny Berger.
„Deep Down“ auch auf YouTube
Joyn wird alle Folgen vorab zeigen – eine Auswertung erfolgt aber auch bei YouTube auf den Kanälen von Knossi und Sascha Huber. Dort geht es aber erst am 14. Mai los.
Außerdem interessant: