Brauhaus Battle: Die großen Kneipen-Spiele live bei Bild an diesem Mittwoch (6. Juni) mit acht Promis wie zum Beispiel Oliver Pocher.
Nicht nur der ARD ist ein Kneipenquiz in den Sinn gekommen: Heute ab 20 Uhr werden bei Bild ebenfalls die großen Kneipenspiele eröffnet. Beim „Brauhaus Battle“ messen sich acht Prominente in vier Zweier-Teams und zeigen bei verschiedenen unterhaltsamen Kneipenspielen, wer der wahre Wirtshaus-Champion ist. Das Battle wird live mit Publikum aus dem Brauhaus in Wuppertal bei Bild.de gezeigt und ist für alle Abonnenten von BildPlus mit Eventpass verfügbar.
Ernüchterung: Brauhaus Battle nur hinter der Bezahlschranke zu sehen
Für den Sieg in der Kneipen-Olympiade gilt es beispielsweise, Bierdeckel zu flippen oder mit diesen ein Kartenhaus zu bauen. Bei jedem der Spiele können die Kandidaten Punkte in Form von Tischtennisbällen sammeln für das große Finale: Beerpong. Sieger ist, wer diese, angefeuert vom Publikum, am treffsichersten in die Biergläser versenkt.
Zu den ersten Kandidaten, die sicherlich schon jetzt mit beidarmigem Bierkrüge-Heben für die harte Herausforderung trainieren, gehören Comedy-Star und Moderator Oliver Pocher, Youtuber Ron Bielecki, Reality TV-Star Max Bornmann und Mallorca-Auswanderin Danni Büchner, die jeweils zu einem der Teams gehören.
Wie es sich für eine richtige Kneipe gehört, gibt es beim „Brauhaus Battle“ auch einen Stammtisch, der meinungsstark die Leistungen und Leiden der Kandidatinnen und Kandidaten kommentiert. Vier Prominente, darunter D-Jane und Model Giulia Siegel und Reality TV-Star Matthias Mangiapane, werden mit spitzer Zunge zum Kneipen-Fight beitragen.
Moderiert wird das „Brauhaus Battle“ von „Bild“-V.I.P.-Reporterin Céline Behringer zusammen mit dem Influencer und Sänger twenty4tim. „Bild“-Sportreporter Cornelius Küpper, der ansonsten unter anderem Bundesligaspiele kommentiert, wird die sportlichen Leistungen der Kneipen-Kandidaten live begleiten. Bereits ab 19.15 Uhr stimmt Youtuber Aaron Troschke in einer für alle frei gestreamten Pre-Show die Zuschauer auf die Brauhaus-Games ein.