„King Kong“ soll bei Disney+ in Serie gehen

7
632
Disney Plus
© Disney

Der Riesenaffe King Kong soll sein großes Comeback auf den heimischen TV-Bildschirmen feiern: als Serie bei Disney+.

Wie unter anderem das amerikanische „Deadline„-Magazin berichtete, soll die geplante „King Kong“-Live-Action-Serie die klassische Geschichte in eine moderne Ära holen und mit einer Rückkehr nach Skull Island den Aufstieg eines neuen Kongs beleuchten. Zu den Produzenten des angekündigten Formats gehört James Wan, der in Hollywood vor allem mit seinen Horrorfilmen „Insidious“ und „The Conjuring“ bekannt wurde. Wer Regie führen wird, ist derzeit noch unklar.

Die Geschichte um den berühmten Riesenaffen wurde über Jahrzehnte hinweg vielfach verfilmt, adaptiert und parodiert. Unter anderem hatte auch „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson dem klassischen Stoff eine opulente, dreistündige Verfilmung gewidmet. Damals spielte Naomi Watts die „weiße Frau“, mit der King Kong anbandelt. Zuletzt folgte 2021 mit „Godzilla vs. Kong“ ein Gipfeltreffen der beiden Monster. Als Autorin für die neue Serienadaption bei Disney+ nennt „Deadline“ die „Paper Girls“-Schöpferin Stephany Folsom.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • DisneyPlus1: © Disney
7 Kommentare im Forum
  1. Wok[S]e [/S]ist lecker. Zumindest das was aus dem Wok vom Chinesen kommt. - Gorillas sind in jeden Falle 100 mal sympathischer als Schimpansen. Und zur Farbe des Riesen Affen. In Gold oder Grün. Dann gäbe es keine Streiterein wegen Hautfarben.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum