
Lange wurde gerätselt, was nach dem Welterfolg mit „The Crown“ das neueste Projekt von Erfolgs-Drehbuchautor Peter Morgan sein wird. Es könnte eine Serie zur Jagd auf den in Südamerika untergetauchten KZ-Arzt Mengele sein, die auf Netflix laufen soll.
Die Jagd auf den in Südamerika untergetauchten KZ-Arzt Dr. Josef Mengele soll laut bisher unbestätigten Informationen der Blätter „Variety“ und „The Hollywoood FReporter“ im Mittelpunkt einer neuen Netflix-Serie stehen.
In der Adaption des Romans „The Boys from Brazil“ plant Mengele mit Gefolgsleuten die Erschaffung eines Vierten Reiches. Der junge Enthüllungsjournalist Barry Kohler bekommt Wind von dem Projekt und informiert den berühmten Nazijäger Ezra Liebermann.
Jeremy Strong soll die Rolle von Liebermann übernehmen. Der Roman wurde bereits 1978 mit Laurence Olivier und Gregory Peck in den Hauptrollen verfilmt.
Neues Projekt von Erfolgs-Drehbuchautor Peter Morgan

Hinter der neuen, möglichen Erfolgsserie steht kein Unbekannter: Der Drehbuchautor Peter Morgan, der mit „The Crown“, einer spektakulären Fernsehserie über das englische Königshaus, Netflix einen Welterfolg beschert hatte. Der Autor ist auch für weitere Erfolge wie „Rosemary’s Baby“ oder „The Sepford Wives“ verantwortlich.
Netflix hat bisher jedoch noch kein offizielles Statement abgegeben, ob die Serie tatsächlich geplant sei.
Auch interessant:
- Gericht schiebt Netflix-Preiserhöhungen Riegel vor
- Drosselt Netflix auf Druck der EU die Streaming-Qualität?
- Netflix will mehr Synchronisationen für europäischen Markt
- Neue „Transformers“-Serie ab heute bei Netflix
- Netflix kündigt Film-Offensive an: So viel Neues kommt noch 2021
Bildquelle:
- Netflix Streaming: © freestocks on Unsplash