Internet-TV Zattoo baut Schweizer iPhone-App auf 30 Kanäle aus

0
51
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die Internet-TV-Portal Zattoo baut das Programmangebot auf iPhone und iPad aus. Statt neun Kanälen können Nutzer der Zattoo-App in der Schweiz künftig kostenlos 30 werbefinanzierte TV-Streams abrufen.

Der Anbieter reagiert damit auf ein Konkurrenzangebot der Mediengruppe Ringier, die mit der „BlickTV“ ihrerseits 27 Sender von SF1 über ARD und RTL bis Pro Sieben und Eurosport auf Smartphone und Tablet-PC bringt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Finanziert wird das Zattoo-Angebot laut einem Bericht des Mediendienstes „Persoenlich.com“ (Dienstag) durch Einspielung kurzer Werbevideos beim Kanalwechsel. Für einen monatlichen Aufpreis von 6,60 Schweizer Franken  können Zuschauer über den HiQ-Service neben 17 zusätzlichen Kanälen auch die Einspielung der PR-Spots  unterbinden.

In Deutschland stellt Zattoo  die zur Fußball-WM 2010 in der Schweiz eingeführte App für iPhone und iPad bislang nicht zur Verfügung und schwieg sich zu einer möglichen Verfügbarkeit in der Zukunft aus. Aufgrund der unterschiedlichen medienrechtlichen Rahmenbedingungen scheint ein entsprechendes Angebot eher unwahrscheinlich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum