Der Digital-TV- und Verschlüsselungs-Spezialist NDS schiebt gemeinsam mit dem Halbleiter-Hersteller ARM die IPTV-Plattform „Infinite TV“ auf die Startrampe.
Die erstmals auf der am Donnerstag in Las Vegas beginnenden Consumer Electronics Show (CES) vorgestellte Lösung soll es Plattformbetreibern nach Angaben vom Mittwoch ermöglichen, das klassische Fernsehangebot bei Flat-TVs und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Anschluss um zusätzliche Inhalte zu ergänzen. Technischer Unterbau für „Infinite TV“ ist der ARM-Dualprozessor Cortex-A9 und der Grafikbaustein ARM Mail 400 MP.
NDS spricht von „Over-the-top“-Angeboten, die besonders einfach zu integrieren seien und damit ohne längere Anlaufzeit zur Vermarktungsreife geführt werden könnten. Beispielanwendungen wollen die Partner auf der Messe demonstrieren. Dabei steht vor allem das Geldverdienen für die Anbieter im Vordergrund: NDS verwies explizit auf Module zur Einbindung von Werbeanzeigen sowie zur Abrechnung kostenpflichtig angebotener Inhalte. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com