„House of the Dragon“ jetzt auch ohne Sky-Abo verfügbar – Serienende steht fest

4
8072
House of the Dragon Staffel 2 Poster
Foto: 2023 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Wer kein Sky- oder Wow-Abo besitzt kann die komplette zweite Staffel von „House of the Dragon“ jetzt auch andernorts streamen.

Die zweite Staffel von „House of the Dragon“ erreicht eine neue Eskalationsspirale in den Machtkämpfen um den Eisernen Thron von Westeros. In der Vorgeschichte von „Game of Thrones“ stehen sich die Fraktionen der Schwarzen und der Grünen gegenüber. Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) hat ihren Sohn bei einem Drachenangriff verloren. Jetzt sinnt sie auf Rache, um die Herrschaft zurückzuerobern, die ihr die Familie ihrer ehemaligen Jugendfreundin Alicent (Olivia Cooke) geraubt hat. Zwar hinterlässt die neue Staffel (nicht zuletzt aufgrund der Kürzung von zehn auf acht Episoden) inhaltlich einen eher zwiespältigen Eindruck, dennoch gehört das Fantasy-Format zu den wohl populärsten Shows des Jahres.

Während Besitzer eines Sky– oder Wow-Abos ohnehin auf alle Episoden der Serie zugreifen können, ist die komplette Staffel seit Ausstrahlung des Finales nun auch kostenpflichtig digital erhältlich. „House of the Dragon“ kann man somit auf gängigen Plattformen wie Amazon Prime Video erwerben. Ein physischer Heimkinostart auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray ist für den 21. November 2024 angesetzt. Die Staffel erscheint hierbei auch als Steelbook-Edition.

„House of the Dragon“ soll mit der vierten Staffel enden

Kurz nach dem Finale der zweiten Staffel teilte Showrunner Ryan Condal außerdem neue Details zur Zukunft der Serie. Laut eines Berichts von „Variety“ soll „House of the Dragon“ Condals Angaben zufolge noch zwei weitere Staffeln umfassen. Mit der vierten Staffel wird die Verfilmung des Geschichtsbuchs „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin also auf der Zielgeraden ankommen. Weiterhin kann man dem Bericht entnehmen, dass die dritte Staffel Anfang 2025 in Produktion gehen soll. Ob man die neuen Folgen noch im selben Jahr sehen kann, ist aktuell noch nicht bekannt, erscheint aber eher fraglich.

Wann kommen die neuen Folgen?

Im kommenden Jahr wird nämlich bereits das nächste „Game of Thrones“-Prequel namens „A Knight of the Seven Kingdoms“ starten. Wahrscheinlich ist also, dass der Heckenritter von Westeros im kommenden Jahr auf den TV-Bildschirmen sein Unwesen treibt und der Bürgerkrieg der Targaryens erst 2026 weitergeht. Fans der Serie können sich dabei unter anderem auf die sogenannte Schlacht an der Gurgel (Battle of the Gullet) freuen, die Ryan Condal besagtem Bericht zufolge ankündigt. Die Schlacht ist ein zentrales Ereignis in der literarischen Vorlage von George R.R. Martin und wurde im Cliffhanger, mit dem die zweite Staffel endete, bereits vorbereitet und angekündigt.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

4 Kommentare im Forum
  1. Kann sein. Aber gab es einen Seasonpass bei iTunes&Co, während die Serie auf Sky/Wow lief (die neue Folge einen Tag später zu kaufen war)? Mich juckt es schon die zweite Staffel bei Microsoft zu kaufen (natürlich mit 5 Euro Gutschein).
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum