GZSZ-Ableger gestartet: Weshalb Jo Gerner seinem Image treu bleibt

0
10297
Uferpark Jo Gerner GZSZ

Die 26 teilige Live-Action-Serie „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ erzählt die Geschichte einer Freundesclique und den Kampf um einen verlassenen Skatepark – ihr Gegner ist aus Deutschlands erfolgreichster RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt…

Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: Mitten in Berlin erobern einige Teenager einen alten Skatepark für sich. Doch der gehört nicht Ihnen sondern zu gleichen Teilen zwei Geschwistern und einem Anwalt. Flo (gespielt von Martin Bretschneider, „Das Wunder von Bern“) hatte mit seiner Schwester Sandra den Traum eines eigenen Skateparks. Doch ein schrecklicher Unfall durchkreuzte die Pläne. Seitdem lebt er als Selbstversorger in einem alten Bus zurückgezogen mitten im Uferpark. Sandra (gespielt von Andrea Cleven, „Alles was zählt“) wiederum möchte gute Geschäfte mit dem Uferpark machen. Doch dazu muss sie ihren Bruder Flo davon überzeugen, das Gelände für ihre Pläne freizugeben. Als dieser sich querstellt, schreckt sie gemeinsam mit ihrem alten Weggefährten Jo Gerner auch vor fiesen Tricks nicht zurück.

Wolfgang Bahro als „Jo Gerner“ im Einsatz

Mit Wolfgang Bahro konnte für die Produktion Deutschlands ultimativer Bösewicht und das prominenteste Gesicht aus dem GSZS Kosmos gewonnen werden. Nach einer Hauptrolle in Michael Verhoevens Film „Verführungen“, begann Bahro 1980 eine Schauspielausbildung. Er spielte in verschiedenen Produktionen am Theater und im Kabarett, war als Musiker und Synchronsprecher tätig. Seit 1993 (Folge 185) verkörpert er den Rechtsanwalt Jo Gerner bei der RTL-Serie GZSZ, Deutschlands Daily Nummer 1. In diese Rolle schlüpft er nun auch im neuen Serien-Ableger.

Uferpark

In der Serie spielt der den Miteigentümer des Skateparks: Als Prof. Dr. Dr. Hans Joachim „Jo” Gerner nach seinem Studium begann, als Rechtsanwalt zu praktizieren, führte ihn einer seiner frühen Fälle in den Berliner Uferpark. Seine damaligen Mandanten: Flo und Sandra, die Besitzer des Areals, die ihm anstelle eines Honorars ein Drittel der Immobilie überschrieben. Nun soll der Skatepark, ein Filet-Grundstück an der Spree, teuer an einen Immobilienhai verkauft werden, doch die Gruppe Teenager stellt sich quer.

Im Mai fiel der Startschuss für die Dreharbeiten zur Produktion der UFA Serial Drama für Super RTL und RTL+. Die ersten 13 Episoden stehen seit Freitag auf RTL+ zum Streamen bereit. Toggo zeigt die Serie ab Montag, 18. November, immer werktags um 19.05 Uhr.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Uferpark GZSZ: SUPER RTL/UFA Serial Drama/Sascha Hoecker
  • Uferpark Jo Gerner GZSZ: SUPER RTL/UFA Serial Drama/Sascha Hoecker
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum