
„Gladiator 2“ gibt es bereits als Blu-ray sowie als digitale Kauf- und Leihversion zu erstehen. In wenigen Wochen startet der Ridley-Scott-Streifen dann erstmals ohne Zusatzkosten bei Paramount+ im Streaming.
Am 14. November 2024 startete Ridley Scotts „Gladiator 2“ in den Kinos, bereits zwei Monate später am 13. Januar erfolgte der Heimkino-Start (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), allerdings zunächst nur als Kaufversion im Stream, die Leihversion stand ab Februar zur Verfügung. Der Blu-ray-Start erfolgte dann nochmal einen knappen Monat später am 6. März samt 4K-UHD-Version, Steelbook-Varianten und dergleichen.
Wer bislang allerdings keine Extrakosten in Form von Kauf- und Leihgebühren im Streaming und ebensowenig für die physischen Blu-ray-Discs bezahlen wollte, musste nach wie vor in die Röhre schauen. Damit hat es nun bald ein Ende, zumindest für all jene, die ein Abo beim Streamingdienst Paramount+ besitzen, denn hier wird „Gladiator 2“ ab dem 28. Mai ohne Zusatzkosten zum Abruf bereit stehen.
„Gladiator 2“ ist auch im Streaming Bombast in Reinform

Es kam durchaus unerwartet, dass Hollywood-Regisseur Ridley Scott („Alien“) nach über 20 Jahren eine Fortsetzung des 2000er-Streifens „Gladiator“ mit Russel Crowe („A Beautiful Mind“), Joaquin Phoenix („Joker“) und Connie Nielsen („Wonder Woman“) in die Kinos brachte. Doch mit der heute modernen Filmtechnik konnte Scott auch ein Spektakel inszenieren, das beim ohnehin schon opulenten Vorgänger um die Jahrtausendwende so noch nicht möglich gewesen war.
Was hier im Kolosseum mit berittenen Kriegsnashörnern und nachgestellten Seeschlachten oder auf den numidischen Schlachtfeldern mit um die 2.500 Statisten, riesigen, nachgebauten Landungsbauten und eine Menge CGI zustande gebracht wurde, ist an Schauwerten kaum zu übertrumpfen. Ein vor Details nur so strotzendes Panorama nach dem anderen samt einer Menge bombastischer Action sorgen für cineastischen Genuss. Die Story selbst mag ihre Logikfehler haben und auch nicht der große, erst recht nicht der originelle Wurf sein. Aber sie schafft es, auch dank charismatischen Darstellern wie Paul Mescal, Pedro Pascal („The Last Of Us“, „Mandalorian“) oder Connie Nielsen über satte zweieinhalb Stunden bei der Stange zu halten.
Wer Ridley Scotts epischen Sandalenfilm also im Kino verpasst hat und weder für digitale Kauf- und Leihversionen noch für die Blu-rays aufkommen wollte, hat ab dem 28. Mai bei Paramount+ im Abo die Gelegenheit, dieses Spektakel ohne Zusatzkosten nachzuholen.
Auch interessant: