„Ghosts“ ist das deutsche Remake einer britischen BBC-Serie. Jetzt hat die ARD einen Starttermin für die Spuk-Comedy verkündet.
Die BBC Studios Germany haben „Ghosts“ im Auftrag des WDR für die ARD entwickelt. Im deutschen Remake des britischen BBC-Formats spielen Cristina do Rego und Benito Bause ein junges Paar, das sich vorgenommen hat, ein altes Herrenhaus in ein Hotel zu verwanden. Blöd nur, in dem Gemäuer spukt es. Unter den Geistern befinden sich ein römischer Legionär, ein Versicherungsvertreter, eine Gräfin und so manch andere Gestalt. Verkörpert werden die Geister unter anderem von Max Giermann, Meltem Kaptan und Jan van Weyde.
In insgesamt sechs Episoden wird das Publikum verfolgen können, wie das Paar mit ihren ungebetenen, untoten Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen zurechtkommt. Die ARD einen Streaming-Start der Comedy-Serie für den 7. März ankündigt. Ab dann wird „Ghosts“ in der Mediathek zu sehen sein. Darüber hinaus ist eine lineare Fernsehausstrahlung für den 13. März geplant. Der Sender One wird hierbei alle jeweils rund 25 Minuten langen Episoden hintereinander zeigen.
Ein weiteres Remake von „Ghosts“
Die britische Vorlage der Show blickt auf eine mehrjährige Geschichte zurück. Von April 2019 bis Dezember 2023 lief „Ghosts“ bei BBC One in insgesamt fünf Staffeln und vereinte in seinem Cast unter anderem Charlotte Ritchie, Lolly Adefope, Katy Wix und Kiell Smith-Bynoe. Entwickelt wurde das Format von der Theaterkompanie Them There, die neben Ghosts etwa auch an den Serien „Horrible Histories“ und „Yonderland“ beteiligt waren. 2021 feierte außerdem bereits ein amerikanisches Remake seine Premiere – ebenfalls unter dem Titel „Ghosts“. Im vergangenen Herbst lief die vierte Staffel der Serie bei CBS.