Morgen startet „Get Shorty“ auf EntertainTV Serien. Darin wollen zwei Killer das Drehbuch ihres letzten Opfers auf die Leinwand bringen.
„Get Shorty“ ist eine Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonards basiert. Es geht um zwei Killer, die im Auftrag eines Kredithais einen verschuldeten Filmproduzenten umbringen. Doch statt weiter zu machen, sehen sie dessen Drehbuch als Möglichkeit, um aus dem Business auszubrechen und selbst Produzenten in Hollywood zu werden. Dabei gehen sie natürlich so vor, wie sie es in ihrem angestammten Gewerbe gelernt haben.
Adaptiert und produziert wurde die Serie für das Fernsehen von Davey Holmes („Shameless – Nicht ganz nüchtern“). Allen Coulter („Die Sopranos“) übernahm die Regie für die erste Folge und produzierte sie auch mit.
Die L.A. Times schreibt über „Get Shorty“: „Die Serie ist gut gemacht, hervorragend gespielt, und man erfreut sich als Zuschauer zur Abwechslung einmal daran, dass eine Person versucht, sich dem Leben als Verbrecher zu entziehen, anstatt in ein solches hineinzuschlittern.“
Die beiden Hauptdarsteller O’Dowd („The IT Crowd“) und Romano („Alle lieben Raymond“) werden von dem für den Screen Actors Guild Award nominierten Sean Bridgers („Raum“), Lidia Porto („Kill the Boss 2“), Megan Stevenson („Review“), Goya Robles („11:55“), Lucy Walters („Power“) and Carolyn Dodd („The Adventures of Catty Wompus“) in der Serie tatkräftig unterstützt.
Die ersten drei Episoden von „Get Shorty“ stehen ab morgen (1. Februar) zur Verfügung und werden wöchentlich um eine neue Episode ergänzt. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden. Die Telekom präsentiert die Serie in deutscher Sprache sowie in der Original-Version mit deutschen Untertiteln.
[tk]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com