Endlich mal ein Revival, das man auch wirklich gebrauchen kann: Futurama“ kommt zurück. Der zum Disney-Konzern gehörende Streamingdienst Hulu hat neue Folgen der Kultserie von „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening bestellt.
Das hat Hulu am Mittwoch bekanntgegeben. Groening und sein kongenialer Kollege David X. Cohen sind auch dieses Mal wieder an Bord. Nachdem sie „Futurama“ 2003 schon einmal unfreiwillig bei Fox beenden mussten, nur um dann relativ kurz danach (2007) bei Comedy Central wiederbelebt werden. TV-Partner hierzulande war dabei stets ProSieben. 2013 war dann aber endgültig Schluss.
Das Finale von „Futurama“ wurde auch inhaltlich mit relativ großem Tamtam umgesetzt (siehe Youtube-Link). Von daher wird es auch interessant sein, wie und wo die nun von Hulu bestellten 20 neuen Folgen ansetzen. Laut US-Medienberichten sind auch fast alle dortigen Originalstimmen wieder mit dabei – mit Ausnahme von John DiMaggio, der der (Kult-)Figur Bender seine Stimme lieh. Der Sprecher schließt es laut einem (ausweichenden) Tweet jedoch nicht aus, doch noch Teil des Revivals zu werden. Unsere Vermutung: Da pokert jemand wohl noch um die Gage.
Ein konkretes Startdatum für das „Futurama“-Comeback gibt es derweil noch nicht. Hulu verriet nur so viel, dass die Produktion bereits diesen Monat anläuft und eine Veröffentlichung in 2023 geplant sei.
Bildquelle:
- df-futurama: Disney