„Furiosa: A Mad Max Saga“ jetzt im Streaming und bald auf Blu-ray

15
4814
Foto: 2024 Warner Bros. Feature Productions Pty Limited and Domain Pictures, LLC. All Rights Reserved.

Ab sofort kann man im Heimkino in die Welt von „Mad Max“ zurückkehren: „Furiosa“ ist jetzt kostenpflichtig als Download verfügbar.

An den Kinokassen blieb ein durchschlagender Erfolg aus. Fast eine Dekade nach dem überwiegend gefeierten „Mad Max: Fury Road“ sorgte George Millers neuester Eintrag in seinem postapokalyptischen Filmuniversum für eher verhaltene und geteilte Reaktionen. Gerade die visuelle, stärker auf digitale Effekte setzende Ästhetik von „Furiosa“ war dabei vielen Fans offenbar ein Dorn im Auge, wie man im Netz verfolgen konnte. Warum man diese neue Vorgeschichte zu „Fury Road“ deshalb dennoch nicht voreilig verurteilen sollte, kann man in der ausführlichen Filmkritik von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen.

„Furiosa“ kreiert ein Spannungsverhältnis zwischen extrem körperlichen Praktiken, Prothesen, Maskeraden, Stunts und betont verfremdeten, künstlichen Digital-Tableaus. Ob diese offensichtliche Spannung nun eine Stärke und Weiterentwicklung von George Millers bisherigen Arbeiten ist, oder ob sich der preisgekrönte Regisseur damit in eine Sackgasse manövriert hat, kann man nun auch zu Hause herausfinden. Während „Furiosa“ parallel noch in den Kinos läuft, ist der Film jetzt nämlich auch als Premium Download erhältlich. Der digitale Kauf ist somit über Plattformen wie Prime Video und Co. möglich.

Furiosa und Dementus
Foto: 2024 Warner Bros. Feature Productions Pty Limited and Domain Pictures, LLC. All Rights Reserved.

„Furiosa“ erscheint im August auf Blu-ray und in 4K

Wer lieber zu physischen Medien greift, muss sich noch bis zum nächsten Monat gedulden. Am 15. August 2024 wird „Furiosa“ auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray sowie im limitierten Steelbook erscheinen. Die Blu-ray-Editionen kommen dabei mit Dolby Atmos Ton auf den Markt.

„Furiosa“ erzählt die Ursprünge der titelgebenden Hauptfigur, die man bereits aus „Fury Road“ kennt. Anya Taylor-Joy schlüpft dabei in die Rolle der Heldin. Furiosa wird als Kind von der Bikerhorde des Warlords Dementus (Chris Hemsworth) geraubt und findet sich in einem Machtkampf um die Vorherrschaft im Ödland wieder. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem tyrannischen Immortan Joe, der ebenfalls in „Fury Road“ als Widersacher auftrat.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

15 Kommentare im Forum
  1. Nun mache ein Mad Max-Marathon die Tage, habe die alten Klassiker schon lange nicht mehr gesehen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum