Dyn will in der laufenden Saison alle Spiele im FIBA Europe Cup mit deutscher Beteiligung ab Oktober live und exklusiv zeigen.
Dyn wird die Übertragung durch eine Einigung mit der FIBA und den deutschen Vereinen ermöglicht. Johannes Fühner, Head of Strategy and Business Intelligence bei Dyn dazu: „Der großartige Erfolg von Chemnitz in der vergangenen Saison hat deutlich gezeigt, dass Basketball-Fans die Spiele der deutschen Mannschaften auch in internationalen Wettbewerben intensiv verfolgen. Da wir bei Dyn den Anspruch haben, für Fans das Zuhause des Sports zu sein, erweitern wir unser Angebot stetig. Dass wir nun beim FIBA Europe Cup exklusiv die Spiele der deutschen Teams übertragen, ist auch ein wichtiger Entwicklungsschritt für unseren Sender: Wir wollen den Fokus auf Spiele internationaler Wettbewerbe bei Dyn stärken und damit Fans noch mehr Action anbieten.“
Zwei deutsche Bundesligisten im FIBA Europe Cup
Im FIBA Europe Cup sind mit den MHP RIESEN Ludwigsburg und den Basketball Löwen Braunschweig zwei Bundesliga-Mannschaften in dieser Saison vertreten, erklärt der Streaming-Dienst in seiner Ankündigung. Starten werden die Teams mit einem Heimspiel. Die Partie Ludwigsburg gegen die Caledonia Gladiators findet am 8. Oktober um 19.30 Uhr statt. Braunschweig tritt am folgenden Tag um 20 Uhr gegen Petrolina AEK aus Zypern an. Die Finalspiele des Wettbewerbs sind für den 16. und 23. April 2025 angesetzt. Sollte ein deutsches Team im Finale landen, will Dyn auch diese Spiele live und auf Abruf ausstrahlen.
Daneben verweist der Streaming-Anbieter auf den Start der Basketball Champions League am 1. Oktober. Dyn will wieder alle Spiele ab der Vorrunde live und auf Abruf zeigen. Den Spielplan findet man auf der Website der Plattform.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.