Mit Oscar-Gewinner Christoph Waltz und Hollywood-Regisseur Paul Anderson hat die Deutsche Telekom für einen erstmals auch in 3D produzierten Werbespot zu ihrer IPTV-Plattform Entertain prominente Unterstützer gewinnen können.
Der aktuelle Kurzfilm unter dem Titel „1 000 Dinge“ rückt unter anderem das seit September 2010 verfügbare dreidimensionale Video-on-Demand-Angebot des Fernsehangebots über die Internetleitung in den Fokus, teilte der Konzern am Donnerstag in Bonn mit. Zudem wurde der Spot in einer zusätzlichen 3D-Variante gedreht, die ab der kommenden Woche in mehr als 50 bundesweiten Kinos zu sehen sein soll.
Dabei setzt die Telekom auf große Namen: Oscar-Gewinner Christoph Waltz („Inglourious Basterds“) wirbt im Spot für die Individualität und Flexibilität von Entertain. In Szene gesetzt wurde Waltz von Hollywood-Regisseur Paul W.S. Anderson („Resident Evil: Afterlife“). Der Brite gilt als Pionier des dreidimensionalen Kinos und hat für den Entertain-Werbespot nach Telekom-Angaben eine völlig neue Kameratechnik genutzt. Erstmals seien 3D-Szenen im Zeitraffer zu sehen.
Bei den Dreharbeiten zeigten sich Waltz und Anderson überzeugt, dass 3D sowohl im Kino als auch im TV die Zukunft gehöre. Die Telekom verfügt mit Entertain über eine komplett 3D-fähige TV-Plattform und bietet schon heute ausgewählte Highlights wie die Bundesliga und zahlreiche Action- und Animationsfilme in 3D an. Gedreht wurde der Spot in Los Angeles und Berlin. Die Wege von Waltz und Anderson hatten sich zuvor bereits bei den Dreharbeiten zum 3D-Film „Die drei Musketiere“ gekreuzt.
Für den Entertain-Werbespot verwendete Anderson laut Telekom die gleichen Kameras, mit denen James Cameron „Avatar“ drehte. Das Ergebnis der Zusammenarbeit können Kinobesucher ab dem 7. April in 3D bewundern, der 2D-Fernsehspot ist bereits ab „1 000 Dinge“ können Kinobesucher in 3D ab dem 7. April sehen. Der TV-Spot in 2D ist bereits ab kommendem Montag (21. März) auf zahlreichen Sendern im Einsatz.
[ar]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com