Diesen Sonntag (30. Juni) überträgt Dyn live das Finale der Bundesliga im Tischtennis. Vier der zwanzig besten Spieler der Welt kämpfen um den Meistertitel.
Dyn begleitet diesen Sonntag (30. Juni) live das Saison-Ende der Tischtennis-Bundesliga: Das Liebherr TTBL-Finale. In der Frankfurter Süwag Energie Arena treffen die beiden deutschen Top-Clubs 1. FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf aufeinander. Im „Best of –Five“-Modus spielen die beiden Teams ab 13 Uhr um den letzten Titel der Saison. DIGITAL FERNSEHEN hat übrigens auch ein ausführliches Interview mit den CEOs über die Zukunftspläne des Sport-Streamingdienstes geführt.
Tischtennis bei Dyn ab Sonntag mittag
Dyn beginnt eine halbe Stunde vor Wettkampfbeginn um 12.30 Uhr mit der Übertragung. Top-Moderatorin Anett Sattler begleitet die Fans durch den Finaltag. Sie wird vor und zwischen den einzelnen Partien mit Spielern, Trainern und Offiziellen sprechen und deren Meinung zum Finale sowie zu weiteren Themen aus der Tischtennis-Welt erfragen. Unterstützt wird sie von Dyn-Experte Dennis Heinemann und DTTB-Sportdirektor Richard Prause als Kommentatoren-Duo
Internationale Topspieler treten an
An dem Turnier-Finale nehmen vier der zwanzig besten Spieler der Welt teil. Aus Düsseldorf sind der deutsche Nationalspieler Dang Qiu (Platz 10) und der schwedische Top-Spieler Anton Källberg (Platz 16) mit von der Partie. Saarbrücken schickt Darko Jorgic (Platz 20), den zweiterfolgreichsten Spieler der Saison und den deutschen Top-Spieler Patrick Franziska (Platz 9) mit in den Wettkampf.
Patrick Franziska befindet sich aktuell in Bestform. Er ist der bestplatzierte Deutsche in der Welt-Rangliste und „TTBL-Spieler des Monats Mai“. Die hochkarätige Besetzung der Borussia wird ergänzt durch Timo Boll. Die Tischtennis-Legende hat vor Kurzem angekündigt, nach den Olympischen Spielen in Paris keine Spiele auf internationaler Ebene mehr zu bestreiten.
Knapper Spielverlauf erwartet
Bereits zum fünften Mal stehen sich der 1. FC Saarbrücken TT und Borussia Düsseldorf in dieser Saison gegenüber. Die Düsseldorfer konnten das Liebherr Pokal-Finale im Januar für sich entscheiden. Saarbrücken dagegen verteidigte an Ostern seinen Champions-League-Titel aus dem Vorjahr. Somit ist in dieser Saison die Titel-Sammlung zwischen beiden Teams ausgeglichen. In der Hauptrunde landeten die Saarbrückener mit acht Punkten Vorsprung vor Borussia. Das Team um Patrick Franziska möchte sich für die vergangenen Final-Niederlagen revanchieren und dem deutschen Rekordmeister den 34. Titel streitig machen. Es wäre der 2. Titelgewinn für Saarbrücken.
Alle Details zum Tischtennis-Bundesliga-Finale bei Dyn:
- Sendebeginn am Sonntag (30. Juni) um 12.30 Uhr, Spielbeginn um 13 Uhr
- Borussia Düsseldorf vs. 1. FC Saarbrücken TT
- Kommentar: Dennis Heinemann
- Moderation: Anett Sattler
- Experte: Richard Prause
- Alle Spiele, Highlights und Magazine können auch nach Saison-Ende jederzeit bei Dyn in der Wiederholung angesehen werden.
Quelle: Dyn
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.