Dokus, Filme, Comedy – Diese Woche neu im Streaming

0
213
Streaming Pocorn Fernseher

Diese Woche geht es auf den bekannten Streamingangeboten unter anderem um alte Menschen ohne Angst vor dem Tod und junge Menschen mit Angst vor dem Bösen.

„Heaven Can Wait – Wir leben jetzt“ (ARD Mediathek)

In den Programmkinos war diese Doku ein Hit: Der preisgekrönte Film „Heaven Can Wait – Wir leben jetzt“ von Sven Halfar begleitet einen Hamburger Seniorenchor, dessen Mitglieder alle die 70 überschritten haben und ihre Lebensfreude durch das Singen neu entdecken. Die älteste Sängerin ist 97 Jahre alt. Die Freude und Leidenschaft für Musik bringen die Mitglieder von „Heaven Can Wait“ in einer Mischung aus deutschen Pop-, Rock- und Hip-Hop-Songs zum Ausdruck. Es sind Hits von Sarah Connor bis zu Deichkind. Sven Halfar begleitet die Chormitglieder über mehrere Monate. Der Film thematisiert nicht nur die Lebensfreude des Chores, sondern auch die Herausforderungen des Alters. Dabei bleibt er jedoch stets optimistisch und vermeidet sentimentale Klischees. Jetzt in der ARD Mediathek.

„Die Reise der Buckelwale“ (Arte Mediathek)

Mal leben sie im hohen Norden, dann wieder im warmen Australien – Buckelwale reisen viele Kilometer um die Welt. Ein Meeresstrom bringt sie aus tropischen Gefilden in polare Gewässer. Eine Doku in der Arte Mediathek und auf arte.tv hat die mächtigen Tiere auf ihrer Reise begleitet. Mit dabei: eine Mutter und ihr Kalb. „Die Reise der Buckelwale“ beeindruckt mit fantastischen Naturaufnahmen, zeigt aber auch die Schattenseite, etwa die Unmengen an Plastikmüll selbst in entlegenen Ecken des Meeres, oder die zunehmende Erwärmung der Ozeane.

„Hold Your Breath“ (Disney+)

Der US-Bundesstaat Oklahoma in den 1930er Jahren: Hier im Mittleren Westen liegt das Haus der Familie Bellum in einem von Dürre geplagten Tal, in dem Staubstürme die Sonne verdunkeln. Margaret (Sarah Paulson, „The Bear“) und ihre Töchter Rose (Amiah Miller) und Ollie (Alona Jane Robbins) bewirtschaften ihre karge Farm allein. Margarets Mann ist fortgegangen, um woanders Arbeit zu finden. Während sie in der rauen Umgebung der „Dust Bowl“ ums Überleben kämpfen, taucht ein mysteriöser Fremder (Ebon Moss-Bachrach, „Girls“) auf und bedroht ihre Familie. Der Film „Hold Your Breath“ ist jetzt auf Disney+ zu finden.

„Ich dich auch!“ (ZDF-Mediathek)

Eine gute Nachricht für Fans der Comedy-Serie „Ich dich auch!“ – in der ZDF-Mediathek ist nun die dritte Staffel verfügbar. In acht neuen Folgen kehren in den Hauptrollen Rojan Juan Barani als Yannik und Meriel Hinsching als Caro zurück auf den Bildschirm. Nach zwei gemeinsamen Jahren als verliebtes Pärchen müssen sich die beiden jeder Menge Herausforderungen stellen, die ihr Zusammenleben mit sich bringt. Neue Fragen tauchen auf: „Verläuft mein Leben so, wie ich es immer wollte?“ oder „Ist da draußen nicht noch mehr?“ Svenja und Sven heiraten und alles scheint zu laufen – wäre da nicht der Kuss von Sven mit seinem Fitnessstudio-Kumpel Dave gewesen. War es wirklich nur ein Kuss unter besoffenen Freunden, wie Sven behauptet, oder war es doch mehr als das?

„House of Spoils“ (Prime Video)

Der Film „House of Spoils“ erzählt die Geschichte einer ambitionierten Chefköchin (Oscar-Preisträgerin Ariana DeBose, „West Side Story“), die ein Restaurant auf einem abgelegenen Anwesen eröffnet. Sie kämpft dort nicht nur gegen das Küchenchaos und ihre eigenen Selbstzweifel, sondern auch gegen eine unheimliche Präsenz, die ihre Pläne ständig zu durchkreuzen droht. Dabei handelt es sich um den früheren Besitzer des Guts – der schon tot ist. Regie führte das Duo Bridget Savage Cole und Danielle Krudy („Blow the Man Down“).

„Vater bekannt – Ein Samenspender und seine 30 Kinder“ (ARD Mediathek)

Gerrit hat 30 Kinder – doch nur drei von ihnen leben mit ihm zusammen. Und die anderen? Wurden gezeugt, weil er seinen Samen gespendet hat. Doch anders als viele andere Spender will der Hamburger nicht anonym bleiben. Die Frauen wissen, von wem sie schwanger wurden. Bei großen Treffen kommen sie alle zusammen, die Empfängerinnen der Samenspenden und ihre Kinder ebenso wie Gerrit, seine Ehefrau und ihre gemeinsamen drei Kinder. Eine Doku gibt Einblicke in das ungewöhnliche Familiennetzwerk. „Vater bekannt – Ein Samenspender und seine 30 Kinder“ ist in der ARD Mediathek zu sehen.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Streaming Pocorn Fernseher: © Bild von Frank Reppold auf Pixabay
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum