
Disney+ feiert im April mehrere Serienpremieren. Darunter befindet sich das neue FX-Format „Dying for Sex“.
In der Miniserie „Dying for Sex“ spielt Michelle Williams („The Fabelmans„) eine Frau namens Molly, die eine Krebsdiagnose bekommt und daraufhin beschließt, sich von ihrem Mann zu trennen, um ihre sexuellen Wünsche zu erforschen. Die FX-Serie basiert auf einer wahren Geschichte, die Molly Kochan zuerst in einem Podcast erzählt hatte. Bei Disney+ läuft das Format ab dem 4. April im Star-Bereich.
Zu den Serien-Highlights im kommenden Monat gehört daneben die zweite und letzte Staffel von „Andor“. Das „Star Wars“-Prequel spielt wenige Jahre vor den Ereignissen des Kinofilms „Rogue One“ und erzählt, wie aus Cassian Andor ein Rebell wird. Die zwölf Episoden der zweiten Staffel hat man in vier Kapitel mit je drei Folgen unterteilt. Am 23. April veröffentlicht Disney+ das erste Kapitel. Die übrigen sollen dann im Wochenrhythmus erscheinen. Zum hochkarätigen Cast des „Star Wars“-Thrillers gehören unter anderem Stellan Skarsgård, Kyle Soller, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker und Faye Marsay. Letztere kennt man nicht nur aus „Game of Thrones„, sondern auch dem aktuellen Netflix-Hit „Adolescence„.

„Andor“ kehrt zurück
Fünf Tage nach der Premiere von „Andor“ können sich alle Fans von „Grey’s Anatomy“ auf neue Folgen freuen. Ab dem 28. April zeigt Disney+ die mittlerweile 21. Staffel der langjährigen Krankenhausserie. Wieder geht es dabei um die Schicksale von Patienten und Ärzten rund um die Titelheldin und Hauptfigur Meredith Grey. Darüber hinaus hebt Disney+ in seinen Monatshighlights die neue Serie „The Stolen Girl“ hervor, die am 16. April im Star-Bereich starten soll. Das fünfteilige Format ist eine Adaption des 2020 erschienenen Romans „Playdate“ von Alex Dahl. In der Miniserie geht es um eine Mutter, die nach ihrer verschwundenen Tochter sucht, welche seit einer geplanten Übernachtung bei einer Freundin vermisst wird. Die Hauptrollen spielen unter anderem Denise Gough, Holliday Grainger und Robyn Betteridge.
Weitere Serien-Highlights sind laut Disney+ die übrigen Folgen der zweiten Staffel von „Tracker“ (30. April), die zweite Staffel von „Doctor Who“ (12. April), die dritte Staffel von „Will Trent“ (16. April), „Mid-Century Modern“ (18. April), „Die geheimnisvolle Welt der Pinguine“ bei National Geographic (21. April) und „Deli Boys“ (25. April).
Weitere Neustarts bei Disney+ im April
2. April
+ The Fox Hollow Murders: Playground of a Serial Killer – Staffel 1 (Star) (OV/UT)
+ How I Escaped My Cult – Staffel 1 (Star) (OV/UT)
9. April
+ Death in Paradise – Staffel 13 (Star) (OV/UT)
11. April
+ Haustiere (Disney) (OV/UT)
13. April
+ Go! Go! Loser Ranger! – Staffel 1 (Batch 2) (Star) (OV/UT)
16. April
+ Beyond Paradise – Staffel 1 (Star)
18. April
+ Light & Magic – Staffel 2 (Disney) (OV/UT)
+ Last Take: Rust and the Story of Halyna (Star) (OV/UT)
22. April
+ Disneynatures „Guardians of the Galapagos” (Star) (OV/UT)
+ Disneynatures „Seelöwen auf Galapagos” (Disney)
25. April
+ Jessica Kirson: I’m the Man (Star) (OV/UT)
Neue Katalog-Titel
2. April
+ Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen – Staffel 8 (National Geographic)
+ Spidey und seine Super-Freunde – Staffel 3 (Batch 2) (Marvel)
9. April
+ Micky Maus: Spielhaus – Staffel 3 (Batch 2) (Disney)
23. April
+ Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur – Staffel 2 (Batch 2) (Marvel)
30. April
+ Vergessene Helden des Zweiten Weltkriegs – Staffel 1 (National Geographic)
+ Abenteuer Kanada – Staffel 1 (National Geographic)
+ Morphle und die magischen Tiere – Staffel 1 (Batch 2) (Disney)
Text: dpa/ Redaktion: JN
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.