DIGITAL TESTED stellt hochauflösendes IPTV von T-Home vor

0
39
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Leipzig – Neben die regulären Fernsehübertragungswege Satellit, Kabel und Antenne hat sich schon seit geraumer Zeit der Empfang über das Internetprotokoll (IPTV) etabliert. T-Home Entertain bietet dabei das umfangreichste Paket an. Das DF-Schwestermagazin stellt es vor.

Geschickt nutzt die Deutsche Telekom ihre Monopolstellung aus und versorgt mit einem Streich Millionen Kunden neben einem Telefon- und DSL-Anschluss auch mit TV-Inhalten – das Ganze nennt sich Triple Play.
 
Das Fernsehprogramm wird dabei auf Basis des Internetprotokolls (IP) übertragen, es handelt sich dabei um sogenanntes IPTV. Die Telekom verfügt über den großen Vorteil, eine eigene Infrastruktur für die Übertragung zu besitzen, hat so alle Zügel in der Hand und muss sich nicht mit Frequenzvergaben oder Transponderanmietungen auseinandersetzen.

Die T-Home-„Entertain“-Pakete gibt es in verschiedenen Versionen, „Entertain Pur“ ist mit knapp 28 Euro die günstigste Variante, beinhaltet aber keinen Internetanschluss. Je nach Wahl empfangen Sie in jedem Fall die gewohnten Programme des Free-TVs, können aber auch nach Bedarf Bezahlsender dazubuchen. Dabei wählen Sie unter anderem aus einer großen Anzahl von Spartensendern, auf Wunsch können Sie auch auf Video-on-Demand-Angebote zugreifen, darunter befinden sich viele aktuelle US-Serien und Filme.
 
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der neuen DIGITAL TESTED. Die aktuelle Ausgabe 02/2010 ist am Kiosk, im Abo (auch rückwirkend) und im Online-Shop erhältlich.
 
Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier entlang. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum