Diese Woche bei Netflix: Das erste Action-Highlight des Jahres?

0
569
Tom Hardy in HAVOC mit einer Pistole
Foto: Netflix

Mit „Havoc“ startet am bevorstehenden Freitag ein neuer Action-Film auf Netflix. Warum die Vorfreude darauf groß ist.

In dieser Woche wandern diverse neue Filme und Serien in das Programm des Streaming-Anbieters Netflix. So zeigt die Plattform unter anderem ab Donnerstag die fünfte und letzte Staffel der Stalker-Serie „You – Du wirst mich lieben“ und ab Sonntag Fracis Ford Coppolas kontroverses Spätwerk „Megalopolis“ mit Adam Driver in der Hauptrolle. Am Freitag zieht außerdem der neue Action-Film „Havoc“ in das Portfolio des Streamers.

Darum geht es in „Havoc“

Ein Drogendeal ist geplatzt. Nun sind zahlreiche Feinde hinter ihm her. Der angeschlagene Polizist Walker, gespielt von Tom Hardy („The Bikeriders„), kämpft sich durch die kriminelle Unterwelt der Stadt und wittert Gefahren überall. Ein rachsüchtiges Syndikat, ein korrupter Politiker und seine eigenen Polizeikollegen wollen Walker an den Kragen. Zudem muss sich der Polizist mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Warum man auf den Netflix-Film gespannt sein kann

Der Regisseur und Drehbuchautor von „Havoc“ lässt aufhorchen! Geschrieben und inszeniert wurde der Film nämlich von dem Briten Gareth Evans. Dieser erlangte vor allem mit seinen beiden „The Raid“-Filmen Berühmtheit, die bei vielen Menschen zu den bisher stärksten Actionfilmen der 2000er-Jahre gehören. Gerade der erste Teil bestach im Jahr 2011 mit einem Minimum an Handlung und einem Maximum an atemlosen und höchst brutalen Kampfchoreographien, mit denen sich eine Polizeieinheit von Etage zu Etage eines besetzten Wohnhauses schoss und prügelte.

In der Zwischenzeit zeichnete sich Gareth Evans beispielsweise auch für die Sky-Serie „Gangs of London“ verantwortlich, die von einem nicht weniger brutalen Machtkampf in der Londoner Unterwelt erzählte. Auch in diesem Format gehörten die Actionszenen zu den Highlights der Serie.

2021 berichtete das „Deadline„-Magazin über einen neu geschlossenen und mehrere Jahre umfassenden Exklusivvertrag von Gareth Evans und Netflix. „Havoc“ ist nun der erste Film, der aus dieser Kooperation hervorgegangen ist. 2018 hatte Evans für die Streaming-Plattform bereits den Horrorfilm „Apostle“ inszeniert.

Den Trailer zu „Havoc“ kann man hier sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum