Deutscher IPTV-Verband veranstaltet Workshops zu „Sport im IPTV“

0
45
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Berlin – Der Deutsche IPTV-Verband veranstaltet eine vierteilige Workshopreihe zum Thema „Sport im IPTV“, die am 4. Februar 2010 in München startet.

„Sport war immer schon Vehikel für die Entwicklung neuer Medien. Das gilt auch für IPTV“, begründet der IPTV-Verband das Thema seiner Workshopreihe. Mit den Olympischen Winterspielen in Vancouver und der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika biete das kommende Jahr zwei der wichtigsten Sportevents überhaupt.
 
Zum Auftakt der Workshopreihe findet dem Verband zufolge am 4. Februar 2010 ein Symposium in München statt. Das Symposium richte sich an Sportrechteinhaber und Produktionsfirmen mit Kompetenz im Bereich der Sportübertragung und Übertragungsaufbereitung.
 
Referenten (FC Bayern, Deutsche Fußball Liga, Deutsche Telekom, Basketball-Bundesliga) der IPTV- und Sportszene halten Vorträge und stehen als Diskussionspartner zur Verfügung. „Sie geben wertvolle Erfahrungen weiter, zeigen konkrete Geschäftsmöglichkeiten auf und diskutieren mit den Teilnehmern deren Fragen und Ideen“, teilt der Verband mit. Ziel sei es, Impulse zu setzen, um innovative IPTV-Ideen zu generieren, Kontakte in die Sportbranche zu knüpfen und Projekte im Verbund umzusetzen. Partner der Veranstaltung ist die Rechtsanwaltskanzlei Lovells.
 
Der Verband verweist anlässlich des Worshops auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dabei seien Investitionen in Milliardenhöhe geplant, auch für den Ausbau der Kommunikations-Infrastruktur. Gefragt seien insbesondere auch Software- und Hardwarelösungen für den Zukunftsmarkt IPTV. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum