DAZN, der Basketballverband FIBA und Two Circles haben am Donnerstag eine Partnerschaft verkündet, die der Streaming-Plattform neue Basketball-Inhalte beschert.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird DAZN laut eigenen Angaben zum globalen Vertriebspartner (außer China und die MENA-Region) von Courtside 1891. Dabei handelt es sich laut der Plattform um das hauseigene Streaming-Produkt der FIBA mit Schwerpunkt auf Basketball der Nationalmannschaften. Gestartet wurde das Projekt von FIBA und Two Circles im Jahr 2022.
DAZN verspricht für das Produkt verschiedene Live- und On-Demand-Inhalte der FIBA, einschließlich der FIBA World Cups, deren Qualifikationen und aller Continental Cups und Youth World Cups. Zudem sollen sich alle Basketball-Fans auf Inhalte von überregionalen Vereinswettbewerben wie der Basketball Champions Leage oder auch der Euroleague Women freuen können, wie man einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen kann.
Courtside 1891 seit dieser Woche bei DAZN verfügbar
Seit dem 8. Februar stellt DAZN Courtside 1891 als eigenständiges Angebot zur Verfügung. Registrierten Nutzern sollen dabei sowohl auf kostenpflichtige als auch kostenlose Inhalte zugreifen können, ähnlich wie bei dem 2023 eingeführten NFL Game Pass, wie der Anbieter erklärt.
DAZN zitiert dazu Shay Segev, CEO der DAZN Group: „DAZN hat bereits ein starkes Portfolio an Basketball auf der Plattform. Basketball ist die am dritthäufigsten gesehene Sportart auf DAZN, und wir haben große Ambitionen, eine wichtige Destination für Fans des Sports auf der ganzen Welt zu werden. Wir haben eine lange und kooperative Beziehung mit der FIBA, und ich freue mich darauf, noch enger mit ihr und anderen Partnern zusammenzuarbeiten, um den Basketballfans diese erstklassige Action zu bieten.“
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.