Der amerikanische Kabelanbieter Comcast bietet für seine Kunden sein Streaming-Angebot neben dem iPad jetzt auch für das iPhone und den iPod Touch an. Bereits 25 Programmanbieter stellen On-Demand-Inhalte für das App bereit.
Wie der Kabelnetzbetreiber Comcast am Montag mitteilte, können Digital-Kunden des Unternehmens nach einem Software-Update des Anwendungsprogramms Xfinity nahezu 6 000 Stunden an Unterhaltungsprogrammen kostenlos auf ihrem Apple-Produkt sehen. Bereits im Februar hatte das Unternehmen On-Demand-Angebote für das iPad vorgestellt.
Durch die Verwendung von TV-Apps versprechen sich viele Kabelunternehmen zusätzliche Einnahmequellen bzw. einen Anreiz für Kunden, einen Kabelvertrag abzuschließen. Der amerikanische Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable hat ebenfalls eine TV-App für’s iPad. In Deutschland ziehen neben den Fernsehsendern nun auch Pay-TV-Sender wie Sky mit Applikationen für mobile Geräte nach (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com